Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Kann CSS rot verschwinden lassen...





Frage

Hallo, kann man einen bestehenden HTML-Befehl wie: [quote] <h1><font color="#FF0000">Überschrift</font></h1> [/quote] zum Beispiel mit CSS dazu bringen, daß die Überschrift eben nicht rot wird ? Mein Problem: ich lese mit php aus einer SQL-Datenbank Seiten aus, von denen in einigen Fällen die Überschriften (wegen ihrer "Wichtigkeit") schon bei der Eingabe mit <font color="#FF0000"> rot eingefärbt wurden. Jetzt will ich auf einer eigenen Seite alle "roten" Meldungen auslesen, will aber auf dieser Seite das Rot weghaben (weils in der Masse blöd ausschaut) Das <font color="#FF0000"> wird aber gnadenlos mit ausgegeben und steht dann innerhalb der <h1>-Tags. Meine bisherigen Versuche mit CSS brachten nichts, da der rot-Tag direkt an der Überschrift offenbar als "stärker" betrachtet wird... Hat jemand einen Tipp ? Vielen Dank Mich

Antwort 1 von rfb

 <style type="text/css">
<!--
font { color:blue; }
-->
</style>
im head-Bereich der Seite sollte genügen (statt blue die Farbe deiner Wahl).

Wenn du <font> etwa noch selber verwenden solltest (was ich nicht hoffe), kannst du die speziellen <font> in Überschriften durch
 <style type="text/css">
<!--
h1 font { color:blue; }
-->
</style>
erfassen.

Sinnvoller ist natürlich eine Überarbeitung der Datenbank.

Antwort 2 von Martina

Du kannst aber auch auf dieser Seite noch ein zweites *.ccs laden (muss aber nach deinem ersten *.ccs stehen), indem du die rote Farbe gegen die gewünsche Farbe austauscht.

Gruß Martina

Antwort 3 von Mich

Hallo,

vielen Dank !
Mit
Zitat:
font { color:blue; }
klappt es (mit z. B.
Zitat:
h1 { color:blue; }
hat es nicht frunktioniert.

Mich

Antwort 4 von rfb

aber mit:
h1  font { color:blue; }

klappts

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: