Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Modem Problem





Frage

Hi leutz, also ich komm mit meinem DSL-Modem ne mehr ins Netz!! Da blinkt immer die Power-LED!!! Was heißt das bzw. was muss ich machen das ich wieder in Netz kann??? Danke schonmal für eure Antworten im voraus... cu

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

nimm mal das Modem vom Strom und warte dann mal so 5 - 10 Minuten. Dann hänge es wieder ran und schau was passiert !

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Seppelboys

Hat leider nicht geholfen!!!
Habt ihr noch paar andere Tipps?!

Antwort 3 von xmax

hi,
Zitat:
Habt ihr noch paar andere Tipps?!
- push the button

mfg xmax

6. Frage stellen und Problem schildern: Je mehr Informationen und Details du deinem Problem hinzufügst, desto größer ist die Chance...

Antwort 4 von Seppelboys

Hallo?
was soll ich da bitteschön noch schreiben??
ist ja auch ne mein problem, sondern von nem Kumpel und da genau ins Detail gehen kann ich auch nicht!!!

Antwort 5 von Grenzgänger

Hallo Seppelboys,

Antwort 4 ignorier ich mal grosszügigerweise heute. Normalerweise hätte ich weitergeklickt...

Ich vermute, das Modem ist defekt. DSL-Modems haben normalerweise drei Leds: Power, Sync und 10BaseT.

Sync zeigt den Zustand der Leitung an,
10BaseT den vom Netwerkanschluss.

Und Power eben den des Gerätes.
Fazit: Mit dem Gerät stimmt was nicht. Und da man am Modem nichts einstellen kann, ist es def.


Grenzgänger

Antwort 6 von Seppelboys

Danke schonma für den Tipp, aber ich hatte vergessen zu sagen, dass mein Kumpel eine Fritz! box SL hat und das Modem hat 5 LEDs

Für weitere Ratschläge wäre ich euch dankbar!!!

Antwort 7 von steffen2

was steht im Handbuch zu den LED´s ?
das ist doch bei AVM immer sehr ausführlich!

Gruß Steffen

Antwort 8 von Seppelboys

Mein Kumpel sein PC war jetzt auch kaputt, es musste das Mainboard ausgetauscht werden!
Kann es auch an den Treiber für das Modem liegen, dass er den Treiber nochmal neu installieren muss?!
Hätten wir vielleicht auch als erstes gemacht, bloß er findet die Treiber-CD net mehr...

Antwort 9 von yahman

seppelboy also wenn du hilflos bist dann solltest du dir auch helfen lassen
also mehr infos
wenn das licht blinkt is der stecker vom splitter nich drin oder du hast die rechnung nicht bezahlt?
ist das gerät heiss?
schon mal vom strom genommen 5 minuten?

Antwort 10 von Grenzgänger

Hallo yahman,

Zitat:
schon mal vom strom genommen 5 minuten?
Würdest du bitte Antwort 1 und 2 lesen?

*kopfschüttel* Erst lesen, dann denken, dann posten.


Grenzgänger

Antwort 11 von yahman

pah
wenn du wüsstest........
.....wie oft ich meine fritz.box schon thermogelasert hab diesen sommer......
......dann würdest du hier weniger zitieren.....
grenzmeier

bin im chat

Antwort 12 von uuu1

Hallo
wenn die Power LED blinkt dann ist das ein Zeichen das dein Modem keine DSL Leitung zur verfügung hat.
Entweder ist das Modem defekt oder bei deinem Kollegen wurde die Leitung umgestellt.

Antwort 13 von Seppelboys

Der hatte jetzt ca. 3 Wochen kein Internet, betreffs Mainboard kaputt (Austausch von Mainboard)!
Und vorher ging Internet einwandfrei, könnte es theoretissch auch am Treiber liegen und das man den nochmal neu installieren muss!?
Also ich sags gleich, mit zu heißem modem ist da also nix, die Fritzbox war jetzt ca. 3 Wochen ausser Betrieb und dass das Modem kaputt ist, ist ziemlich unwahrscheinlich!!

Antwort 14 von yahman

seppel chat!

Antwort 15 von uuu1

Hast du vielleicht die möglichkeit die fritz box mal an einem anderen Rechner und Anschluss zu testen?
Dan siehst du ja obs an der fritz box liegt oder nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: