Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL ohne Telefonanschluss





Frage

Hallo, ich habe bereits die Suche benutzt, konnte aber nichts AKTUELLES zum Thema finden. Gibt es Anbieter, die den DSL-Anschluss anbieten, ohne Telefonanschluss? Ich bezahle im Moment rund 20 Euro für ISDN Anschluss plus 20 Euro für telefonflatrate. Außerdm 10 Euro für DSL 2000 Anschluss und 10 Euro für die flatrate. (ARCOR). Zusammen 59,85. Da es nun aber www.base.de gibt, bräuchte ich eigentlich nur noch den dsl-anschluss nebst flatrate. Bietet jemand nen DSL-Anschluss (sollte wenigstens 1000er sein besser 2000) mit Flatrate an, ohne Telefonanschluss? Ich möchte aber auch ein paar euro dabei sparen, sonst hat das keinen sinn. Danke für Antworten

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ohne Telefonanschluss geht es fast nicht....es sei Du willst mehr zahlen und QSC als Anbieter nehmen.

Aber das thema hatten wir schonnnnnnnnnnnn so oft.......einfach mal die Suche nutzen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von K-D

Hi,

falls Du einen Kabelanschluss hast, informiere Dich doch mal, ob es bei euch auch ein Angebot für Internet übers Fernsehkabel gibt.

Gruss
K-D

Antwort 3 von popolli

wie geht das mit kabel??? Ich meine Daten empfangen wird ja nicht das problem sein, aber wie siehts mit senden aus?

Lutz, ich hatte die suche benutzt, aber das aktuellste war von 2004. Erwähnte ich aber. Wer sich durch wiederholende fragen belästigt fühlt, muss doch nicht antworten.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

einer der Anbieter über Kabel ist ish

Gruss

Lutz

Antwort 5 von popolli

Hab gerade mal gecheckt. Ich hab zwar Kabelanschluss, ist aber wohl ungeeignet (Laut Kabel Deutschland). Aber ne interessante Alternative wäre das allemal. Jedenfalls wenn man den Festnetzanschluss nicht braucht.

Antwort 6 von K-D

Hi,

du bekommst ne Fernsehdose mit nem 3. Anschluss. Ein Kabelmodem, je nach Provider kannst Du das Teil kaufen oder mieten.

Da geht dann sowohl der Down- als auch der Upload drüber.

Infocity ist ein weiterer Anbieter

Gruss
K-D

Antwort 7 von Julia1983

Auszug aus Telekom FAQ - 17.08.2005

Zitat:
Angebote - T-Com


Gibt es T-DSL auch „pur“, also ohne einen Telefon- oder ISDN-Anschluss von T-Com?

T-DSL bieten wir unseren Kunden nur in Verbindung mit einem T-Net oder T-ISDN Anschluss an.

Ohne Festnetzanschluss ist die Nutzung von T-DSL nicht möglich.

Auch mit einem Anschluss eines anderen Netzbetreibers lässt sich T-DSL nicht kombinieren.

Detaillierte Informationen zum T-DSL Anschluss haben wir für Sie hier bereitgestellt.

Haben Sie weitere Fragen? Mailen Sie uns. Sie erreichen uns rund um die Uhr - an jedem Tag.


Antwort 8 von Julia1983

Aber komischerweise habe ich bei Recherchen darüber im Internet immer wieder gelesen, dass angeblich die Telekom dazu verpflichtet wäre, auch DSL ohne Festnetzanschluss bereit zu stellen...

Antwort 9 von Domino4444

DU bist einfach zu BLÖDE

Antwort 10 von popolli

@ Julia 1983

Wo hast du das bitte gelesen??? Das würde mich doch sehr interessieren.

@Domino4444

Lass den Alkohol weg, wenn du ihn nicht verträgst.

Antwort 11 von Julia1983

Ich habe bei Google "DSL ohne Telefon" eingegeben und bin unter anderem auf das gestoßen:

DSL ohne Telefon

Wie gesagt, ich kann nichts drauf geben, was da steht, aber das habe ich schon häufiger gelesen.

lg, Julia

Antwort 12 von popolli

hmmm.... ist leider wirklich nicht viel. Aber durchaus interessant :-)

Antwort 13 von Julia1983

Es ist schon sehr ärgerlich, denn ich brauche kein Telefon, sondern nur DSL. Damit zahle ich die Telefongrundgebühr quasi für nichts!

lg, Julia

Antwort 14 von popolli

Geht mir genauso... Aber ich bin sowieso noch bis Mai 2006 im ARCOR-Vertrag. Aber wo es jetzt Handytarife gibt mit kostenlos ins festnetz und zu eplus telefonieen... Wer braucht da noch einen Anschluss zu Hause?? NAja, wird es sicher bald auch geben. Oder UMTS wird günstiger, so dass es mit DSL vergleichbar wäre. Steckt ja noch in den Kinderschuhen...

Antwort 15 von Eddy2

Oder hast du vielleicht ´ne Satellitenschüssel mit Receiver?
Dann könntest du bei SkyDSL vielleicht nen DSL-Anschluss ohne telefona. beantragen.

Eddy

Antwort 16 von popolli

Ist soviel ich weiß unmöglich. Du kannst via Satschüssel logischerweise nur downloaden, nicht uploaden. Dafür ist dann irgendwo der telefonanschluss nötig. ABER: Ich weiß es nicht genau, meine nur sowas mal gelesen zu haben

Antwort 17 von K-D

@ popolli
da hast Du recht. Du brauchst ein Telefon für den Upoad und aßerdem ist das ganze ziemlich teuer. Aber schnell isses schon. :)

Gruß
K-D

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: