Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

SVCD brennen, immer zu groß?





Frage

Hallo, Ich versuche mit Nero einige Video CDs zu brennen. DIe Dateien (mal avi, mal mpg) sind meißt nur ein stück zu groß um auf ne 700 cd zu passen, aber wenn ich sie als video cd brennen will zeigt der mir dann gleich was über nem gigabyte oder mehr an ?! was kann ich da machen? (ausser aufsplitten...)

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
was kann ich da machen? (ausser aufsplitten...)


als DVD brennen....z. B.

Antwort 2 von sutadur

Alternativ kannst Du CD-R mit einer höheren Kapazität verwenden (800 MB), womit aber leider auch nicht jeder CD-Brenner umgehen kann. Der langwierigste Weg ist wohl der über eine komplette Neucodierung der Datei. Dabei wird der Film "neu berechnet", so dass er am Ende nicht mehr als 700 MB benötigt. Das geht aber zu Lasten der Qualität und nicht zuletzt kostet das auch viel Zeit. Wenn Du also keine DVD erstellen kannst, ist wohl das splitten auf mehrere Medien der einfachste Weg.

Antwort 3 von hendrikw

Man sollte nicht vergessen, dass auch Lead in/Out Platz brauchen. Ich stelle da immer ein, dass nur 98% des CD-Platzes belegt werden sollen. Dann passt´s auch drauf.
mfg
Hendrik

Antwort 4 von Ungültig

Mit welchem programm kann ich die videos denn so umformen das sie auf die normale cd passen als svcd?