Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Welchen WLAN USB-Client kaufen ?





Frage

Guten Morgen, wir wollen ein WLAN mit dem Router Sinus 1054 DSL aufbauen. Nun fehlen uns die Empfänger. Die von der Telekom sind uns zu teuer: 49,99€. 3 Stück werden gebraucht. Welche guten und günstigen sind empfehlenswert ? Gruß. Verrazano

Antwort 1 von Verrazano

Keine Vorschläge ?

Antwort 2 von xmax

hi, theoretisch jedes gerät welches dies hier:Funk-LAN-Standard: IEEE 802.11b;IEEE 802.11g auch beherrscht.
praktisch, es hat schon einen sinn wenn alles gepaart ist- leider ist das auch keine regel.

ich vermute ihr habt ein paketangebot bei irgendeinen provider wargenommen- was erstmal als schnäppchen erscheint, kann sich später zur stolperfalle entwickeln.
leider kann ich dir keinen vorschlag machen, weil die meisten wo ich sowas installiert habe, es als komplettsatz geholt haben.

mfg xmax

Antwort 3 von vadder

Antwort 4 von Verrazano

Das Netz funktioniert!

Ich verwende 3 Medion-Empfänger. Stück zu etwa 20 Euro bei ebay. Installation unter XP völlig problemlos, bis auf eine Sache, die bis heute nervt. Aber das kriegen wir auch noch hin, der Netzzugang geht jedenfalls.

Nur der alte W98 Rechner mußte bis WIN ME "aufgerüstet" werden, bis auch da alles lief.

Danke für die Unterstützung.

V.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: