Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe 2,5-Zoll-HDD läuft nicht





Frage

Hallo Zusammen ! Bitte mal um Eure Hilfe. Hab mir eine exteren 2,5-Zoll-Festplatte gekauft (Hitachi Travelstar, 40GB, 5400 Upm, 8MB Cache) und diese in ein externes Gehäuse eingebaut. Danach habe ich diese HDD an meinen Rechner (Windows XP mit SP2) ange- stöpselt mit Y-Kabel, d. h. ´1 x USB in die HDD, 2 x USB in den Rechner. Ergebnis: - Grünes Licht am Gehäuse brennt - HDD dreht sich (hört man) - wird nicht am Arbeitsplatz aufgeführt - wird nicht in der Datenträgerverwaltung aufgeführt Mit anderen Worten die HDD funktioniert nicht, Was mache ich falsch ? Danke für Eure Antworten. Gruß Rainer

Antwort 1 von quilp

Über Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung schauen, ob der neue Datenträger ausgewiesen wird. Wenn ja, dann schon einmal gut. Laufwerk mit "Rechtsklick" bearbeiten. Gegebenenfalls kann eine Doppelbelegung eines zugeordneten Laufwerkbuchstabens der Fehler für Nicherkennung sein. Dazu einfach wieder Rechtsklick und LW-Buchstaben ändern, am besten ersteinmal "Z". Danach müßte sich etwas tun (auf dem Bildschirm). Ggf. 2,5" HDD formatieren, oder vielleicht ersteinmal partitionieren.

Versuch macht klug.

Gutes Gelingen

Antwort 2 von Raiwei

Nein, diese externe Festplatte wird unter Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt.

Es werden nur meine beiden Partitionen C und D der
im Rechner eingebauten HDD aufgeführt.

Gruß

Rainer

Antwort 3 von BatBuster

USB-Geräte funktionieren aber sonst an Deinem PC?

Schon mal nur ein Ende der Y-Seite des Kabels in den PC gesteckt?

Du hast nicht zufällig XP-Antispy o.ä. installiert und u.a. "Universal Plug and Play (UPNP) Service deaktivieren" ausgewählt?

Schon testweise mal alle USB-Geräte abgezogen, die Datei INFCACHE.1 im Ordner C:\Windows\inf gelöscht und neugestartet?

Mehr Fragen fallen mir dazu jetzt nicht ein ;-)

So long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: