Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl volumenbeschränkung, wie viel ist das?





Frage

Hallo bin neuling, habe mal die frage, würde gern dsl anmelden, bin jetzt grad im tarifdschungel. bei 2000 MB Volumenbeschr. wie viel kann man da wohl mit anfangen? ich meine wieviele stunden kommt man damit aus. will nichts besonderes machen, also keine dvds runterladen oder so, mal ein update oder neues programm, ansonsten normales surfen. wäre super wenn mir jemand helfen könnte. knautschi

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Du darfst nicht nur nach Stunden rechnen...es kommen auch Download, E-Mail abrufen usw. dazu.
Am besten installier Dir den DSl-Speedmanager, der zeigt Dir Deinen Verbrauch an.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von knautschie

kann ich den installieren, ohne dass ich schon dsl hab?

problem ist, ich werde anschluß wohl nur 2 tage die woche nutzen, da ich den rest der woche woanders wohne. da wirds mit dem verbrauchtesten schwer.

gruss

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wie Du hast kein DSl ?
Warum hast Du denn einen Volumentarif ?

Runterladen kannst Du bei t-online. -kostenlos-

Gruss

Lutz

Antwort 4 von steffen2

wenn du normal surfst und das nur an 8 bis 10 Tagen je Monat reicht vermutlich sogar 1 GB

Gruß Steffen

Antwort 5 von popolli

Ich finde, man braucht über volumentarife kaum noch nachdenken. Flatrate gibts für 5-10 euro im monat. Bei HTP für 3,95 Euro....

Antwort 6 von sutadur

Wenn Du wirklich nur das machts, was Du angegeben hast ("will nichts besonderes machen, also keine dvds runterladen oder so, mal ein update oder neues programm, ansonsten normales surfen") sind 2000 MB sicher mehr als ausreichend.

Zitat:
kann ich den installieren, ohne dass ich schon dsl hab?

Ja, kannst Du. Das Volumen wird dann auch bei ISDN- bzw. Modemverbindungen aufgezeichnet. Das ist aber nur bedingt aussagekräftig. Wenn Du erst DSL hast, wirst Du sicher einhöheres Datenvolumen haben (einfach weil es deutlich schneller ist und Du in der selben Zeit z.B. mehr Seiten aufrufen kannst).

Zitat:
Ich finde, man braucht über volumentarife kaum noch nachdenken.

Das mag zwar richtig sein, geht aber an der Frage vorbei.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: