Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Wie kann ich im Firefox Links in der Symbolleiste erstellen?





Frage

Hallo, ich nutze den Mozilla-Firefox 1.0.6 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich eine Bitte: Wie kann ich in der oberen [b]Firefox Symbolleiste[/b] (Vor, Zurück, Aktualisieren, ...) ein [b]neues Symbol[/b] erzeugen, mit dem ich z.B. auf n-tv.de komme? Platz wäre ja noch genügend vorhanden... Das würde nämlich schneller gehen, als jedes Mal den Menüpunkt "Lesezeichen" aufzuklappen und dann den Eintrag n-tv.de zu suchen. mfg Ned

Antwort 1 von WIXP

Lesezeichen hinzufügen, Erstellen in, Bookmarks Tool Folder

WIXP

Antwort 2 von NedFlanders

Hallo WIXP,

danke für dein Interesse, aber ich meinte, ich möchte den Link zu n-tv.de direkt als ein Symbol, so wie das Symbol für z.B. aktualisieren.

Quasi ein Symbol, bei dem ich direkt auf eine Webseite komme, wenn ich es anklicke.

mfg Ned

Antwort 3 von Mickey

Hi.
1) Ansicht - Symbolleisten - Lesezeichensymbolleiste... anhaken
2) Dann wie A1(Bookmark Tool Folder = Lesezeichensymbolleiste)

So wie du es suchst (in der Dateileiste) kannte ich einen Reg.eintrag für den IE, für den FF müsste ich gucken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von NedFlanders

Hey, danke. Das ist schon mal ganz prima ;o))

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn ich das in die normale Symbolleiste mit rein kriege, dass ich keine zwei Stück oben habe. So wie der "vor" und "zurück"-Button...

Noch ein Trick wäre natürlich, dass ich z.B. n-tv.de als Startseite festlege und dann auf das Symbol Startseite klicke. Nachteil ist, dass ich so leider nur eine Webseite hinterlegen kann.

Antwort 5 von NedFlanders

Ist mir richtig peinlich, dass ich nicht auf die Idee mit der "Lesezeichen-Symbolleiste" gekommen bin :o(

Antwort 6 von NedFlanders

So, jetzt habe ich die Lösung herausgefunden:

1.) Die Lesezeichen-Symbolleiste aktivieren
2.) Die besten Webseiten hinterlegen
3.) Ansicht --> Symbolleisten --> Anpassen
4.) Die Lesezeichen-Symbolleiste nach oben schieben

...und schon habe ich alles in nur einer Leiste.

Danke euch trotzdem ;o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: