Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

CSV-Datenbank - Werte in Tortendiagramm und Tabelle darstellen





Frage

Hallo, ich möchte über ein HTML-Formular Einträge aus einer CSV-Datenbank mit einem CGI-Skript in Tabellenform anzeigen. Des Weiteren möchte ich dies mit Hilfe des Moduls GD als Tortendiagramm anzeigen. Wie geht das? Hier schon mal mein Skript für das Tortendiagramm: #!d:/bin/perl-w use strict; use CGI qw(:standard); use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); use GD::Graph::pie; use DBI; my $DBH; my $STH; ###Datenbankverbindung### $DBH=DBI->connect("DBI:CSV:db_grafik=d:/Programme/Apache Group/Apache/Apache2/cgi-bin") or die "Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen!$!\n"; $STH=$DBH->prepare("SELECT * FROM db_grafik") or die "Konnte SQL-Statement nicht bereitstellen!$!\n"; $STH->execute() or die "Ausführen nicht möglich!$!\n"; my @werte; my @res; ###Werte werden zeilenweise ausgelesen### while (@werte=$STH->fetchow_array();{ push @res, @werte; } $STH->finish(); $STH->disconnect; ###Data-Array als Grafikgrundlage### my @data=( [$res[0],[$res[3],[$res[6], [$res[1],[$res[4],[$res[7], [$res[2],[$res[5],[$res[8] ); ###Grafikeigenschaften festlegen### my $my_graph=GD::Graph::pie->(new(300,300); $my_graph->set( x_label=>´Produkt´, y_label=>´Preise´, title=>´Kostenrechnung´ ); ###Ausgabe### my $format=$my_graph->export_format; print header("image/$format"); binmode STDOUT; print $my_graph->plot(\@data)->$format(); Danke schon jetzt.

Antwort 1 von esigna

Hallo hippo 26

die Antwort auf dein Problem interessiert mich auch !!!! Habe ein ähnliches Problem.


esigna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: