Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML Tabelle konvertieren?





Frage

Hi, habe eine html-Tabelle und würde die gerne in eine Mysql-Datenbank importieren, hat irgendjemand eine Idee wie man sowas anstellt? Hatte erst die Idee die html-Tabelle zuerst in CSV umzuwandeln und dann so in die Datenbank zu importieren. Aber gibt es eine fertige Lösung dafür? Sonst würde ich mir sowas ja in php basteln, das wäre aber auch nicht so einfach ... hoffe jemand hat das schon hinter sich und nun eine fertige Lösung für mich. ;) Grüße, Thorn

Antwort 1 von Thorn

Keiner irgendeine Idee zu diesem Problem?

Antwort 2 von jjlecho

excel kann html-tabellen importieren und daten als csv exportieren.
falls du das nicht hast, probiers mit open office.

Antwort 3 von Thorn

Vielen Dank schonmal, bin schonmal ein Stückchen weiter.
Jetzt klappt der CSV-Import aber nicht so wie er soll.

Der Query den phpmyadmin durchführt sieht so aus:
LOAD DATA INFILE 'C:\\WINDOWS\\TEMP\\php19.tmp' INTO TABLE `ar_navy_list` FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\\' LINES TERMINATED BY '\n'# Betroffene Datensätze: 304


Allerdings befinden sich in der Datei 566 statt 304 Datensätze,
ganz willkürlich werden einige ausgelassen: ID1 wird eingetragen ID2 aber nicht ID3 bis 7 wird eingetragen aber ID8 nicht, dann wird 9 eingetragen aber 10 nicht, 11 wird eingetragen aber 12 nicht ....

Hier mal die ersten Zeilen meiner CSV:

1;"300 Let Rossiykomy";1;" Neustrashimy-3";"FFG";"pending";;1;"ex-Tuman. Name was to commemorate Russian naval tricentennial. Scrapped 1998."
2;"AS 12";2;" Uniform";"SSAN";"cancelled";;1;
3;"AS 13";2;" Uniform";"SSAN";01.12.86;;2;
4;"AS 15";2;" Uniform";"SSAN";01.12.91;;2;
5;"AS 21";2;" Paltus";"SSAN";01.12.91;;2;
6;"AS 35";2;" Paltus";"SSAN";01.10.95;;2;
7;"Admiral Basistiy";1;" Udaloy-II-2";"DDG";"cancelled";;1;"ex-Admiral Kucharov (not to be confused with Admiral Chabanenko (ex-Admiral Basistiy); cancelled 1994"


Tabellenstruktur sieht folgendermaßen aus:
ID (int11)
NAME (varchar255) (NOT NULL)
TYPE (varchar255)
CLASS (varchar255)
USN_CLASS (varchar255)
COMMISSION_DATE (varchar255)
FLEET (varchar255)
STATUS (varchar255)
COMMENT (text)

Hatte schon befürchtet es hängt mit diesem ESCAPED BY zusammen, wenn ich mit Openoffice exportiere kann ich dafür keine Einstellung auswählen.
Hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich. ;)
Grüße Thorn

Antwort 4 von Thorn

Problem gelöst.
Schlussendlich waren es die Trennungen zwischen den Feldern, habe dort einfach % benutzt was nicht im Content vorkommt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: