Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

USB-Treiber Win2000Pro für Biostar M6VBE





Frage

Hallo alle miteinander. Vor 1 Woche habe ich einen kleinen Rechner bei EBAY ersteigert. Der läuft bei mir quasi als Internetserver usw. also für kleinere Saugarbeiten und so. Nun habe ich Windows 2000 Pro installiert und leider Gottes wird unter Geräte-Manager nur "Nicht unterstützter USB-Hostcontroller" angezeigt. Standarttreiber wie das 4in1 von VIA lösten das Problem nur mit Abstürzen und Fehlermeldungen ala Bluescreen "Der Treiber... hat das Problem verursacht". Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, da weder auf der Biostar-Webseite noch anderswo Treiber für dieses Mainboard angeboten werden (nicht mal bei Emule oder DC sind die zu finden). Meine Hardware des Rechners (falls es was hilft): Pentium 3 600 Mhz 512 MB SD-RAM (1 Modul doppelseitig) ATI Rage 3D Pro 32 MB Netzwerkkarte Longshine 10/100 MBit X-Micro-USB-WLAN Stick (Betrifft das Problem) Der USB-Stick ist der Grund, warum ich nun auf der Suche nach den Treibern bin, da dieser über WLAN ins Internet geht (über den Router eines Kumpels). An meinem grossen Rechner funzt das ja auch, aber der frisst mir zu viel Strom. Der kleinere Rechner ist halt sparsamer. *grins*. Falls also von Euch jemand eine Quelle für die Treiber weiss, oder jemand noch dieses Mainboard besitzt (oder eine Treiber-CD davon), so wäre ich Ihm ewig dankbar. In diesem Sinne.... Danke schonmal..... DAS LEBEN IST EIN BESCHISSENES SPIEL- ABER DIE GRAFIK IST GENIAL!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du keine Angaben, ausser Hersteller, gemacht hast wird es schwierig dir weiterzuhelfen. Ich nehme an dass du die Treiber des Boards nicht installiert hast und dadurch das Problem mit USB auftritt.

Leider ist mit der Angabe "Biostar" im internet nicht viel Staat zu machen

http://www.google.de/search?hl=de&q=Biostar&btnG=Google-Suche&meta=

nur rd. 900000 einträge, daher sollte das Bord schon näher bezeichnet werden.

Gruß


Helmut

Antwort 2 von Eyezz_only

Hallo Helmut. Wie Du in der Überschrift lesen kannst handelt es sich um das Mainboard BIOSTAR M6VBE.

Ich habe auch leider keine Treiber-CD. Das ist ja das Problem.

Grüsse, Steffen.

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

seh mal da nach ob du das passende findest

http://www1.biostar.com.tw/support/driver/chipset.php3?id=Chipset%...

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Eyezz_only

Hallo Helmut. Danke für den Link, aber wie ich bereits sagte, der 4in1 Treiber (dazu gehört leider auch der Hyperion - ist nur n anderer Name) löste das Problem nicht. Habe die Version bereits getestet.

Ich bräuchte schon jemanden, der die orginale Treiber-CD hat, oder mir die USB-Treiber /zB. auf einer Webseite) als Archiv oder Installationsdatei zum Download anbieten kann.

Trotzdem Danke.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,


Versuch mal mit Everest die verbauten Teile rauszufinden

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

kannst fast alle Angaben zu den im Book verbauten Teilen in Erfahrung birngen.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Eyezz_only

Danke Helmut, das war ne gute Idee, vielleicht hilfts ja mehr:

OK, Helmut, mein Schatzi, ;-) nur für Dich:

LAUT EVEREST VERBAUTER USB-Controller:

VT83C572 Hostcontroller

Werde mal danach suchen.

Danke nochmals

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: