Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dateifreigabe unter WinXP home nicht möglich





Frage

Moin Moin leude, ich hab da ein riesen problem. Ich hab 2 rechner per crossoverkabel verbunden, IP Subnetmask alles eingerichtet. Ein PC läuft mit WinXP Prof , einer mit Home. Das problem liegt beim Home-system. Ich kann keine dateien Freigeben. Sprich da wo ich normalerweise häkchen machen kann isses grau. Ich hab schon versucht per eingabeaufforderung ordner freizugeben, jedoch sagt er mir bei verwendung des "net share" befehls das der dienst nicht gestartet ist . Wie krieg ich das wieder hin, das ich was freigeben kann?

Antwort 1 von disco

moin

geh mal im explorer auf
extras->ordneroptionen->ansicht

und dann bei "einfache dateifreigabe verwenden" das hächen weg.
jetzt müsstest du die ordner wie gewohnt freigeben können.

der titel dieser option beschreibt nämlich das genaue gegenteil ihrer funktion :-)

g,
disco

Antwort 2 von lilHelper

Prüf mal (über Start->Ausführen services.msc), ob die Dienste "Server" und "Computerbrowser" auf automatisch stehen und auch laufen.

Antwort 3 von Odins_Son

Vielen Dank für den Tip.
Der Server lief nicht.

mfg Odins_Son

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: