Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

htaccess-Problem





Frage

Hallo, habe da ein Problem. Ich möchte per .htaccess verhindern, dass jemand auf ein bestimmtes verzeichnis zugreift. In diesem Verzeichnis befinden sich Bilder die ich auf der Homepage über ein PHP-Script aufrufe. Nun habe ich eine .htaccess-Datei erstellt und in Sie geschrieben: Redirect /ordner1/geheim http://www.neuedomain.de/ So wird jeder der direkt auf ein Bild in dem Verzeichnis zugreift auf eine andere Domain umgeleitet und bekommt einen Fehler. Nun möchte ich aber das diese Umleitung auch bei weiteren Ordnern funktioniert. Also: Redirect /ordner1/geheim http://www.neuedomain.de/ Redirect /ordner2/geheim http://www.neuedomain.de/ Redirect /tale/geheim http://www.neuedomain.de/ Redirect /geheim/geheim http://www.neuedomain.de/ Da diese Ordner immer wieder neu angelegt werden und ich nicht immer eine neue .htaccess Datei erzeugen möchte brauche ich eine Lösung. Mit Redirect /*/geheim http://www.neuedomain.de/ habe ich es schon versucht. Leider ohne Erfolg. Ich weiß es ist nicht gerade Elegant. Ich hoffe euch fällt was ein.

Antwort 1 von ThomasOOP_ohne

imho zählt es ja auch für alle unterordner

wieso legst du die umleitung nicht auf einen übergeordneten "stammordner"?

ansonsten bleibt wirklich nur der weg der vielen htaccess dateien