Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netzwerkumbebung/ Arbeitsgruppencomputer anzeigen führt zum Absturz





Frage

Hallo zusammen, ich hab win xp home Edition neu installiert und auch das Sp 2 geladen. Vor der Neuinstallation hat die Netzwerkumgebung gut funktioniert. Ich habe 2 Computer mit einem Router zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Beim Klick auf "Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppencomputer anzeigen" stürzt mein Rechner regelmäßig ab, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen. Wer kann helfen? Danke Manni

Antwort 1 von luwa

wird die karte im gerätemanager sauber angezeigt (ohne ! ) ? steckt da irgendwo ein cross-over kabel? nicht jede hardware mag das sp2, habe ich nette geschichten erlebt. sind einige sauber laufende systeme abgeschmiert. vieleicht netzwerkkarte entfernen und neu installieren. keine ip konflikte kollisionen?

Antwort 2 von Manni55

Hallo luwa,
Karte ist ok. Kein Kabel vorhanden.
Ich habs nochmal versucht und bekomme nach ca 5 Min die Fehlermeldung ich sei nicht autorisiert, obwohl ich als Admin drin bin.
Gruß
Manni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: