Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonten verschwunden





Frage

Hallo! Ich habe unter XP zwei weitere Benutzerkonten eingerichtet, eins eingeschränkt und eins als Administrator. Rechner startet nur noch im eingeschränkten Konto, es ist keine Benutzerauswahl möglich und somit auch keine Möglichkeit das Konto zu ändern bzw. ein neues anzulegen! Benutzer werden in der Verwaltung auch nicht angezeigt! Wer kann helfen? Vielen Dank!

Antwort 1 von XP-ler

Hallo MKler,
hast du es schon über den abgesicherten Modus versucht?
Da müßte dann der Systemadministrator sichtbar und anwählbar sein. Den öffnen und wenn auch da die Konten nicht zusehen sind, mit Systemwiederherstellung auf Zeit vor Konteneinrichtung gehen (falls möglich).
Wenn ichs richtig gelesen habe, hast dujetzt eigentlich 3 Konten und eins geht nur?? Komisch ...
Meld dich nochmal, was Sache ist.

Gruß

Antwort 2 von MKler

Hallo!

Oh man, manchmal müsste es für mich echt Hirn regnen! ;-)
Das Administratorkonto war noch nicht passwortgeschützt und ich habe es immer fleissig mit Passwort versucht! Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht, warum die Benutzerkonten nicht angezeigt wurden, aber das stellt ja jetzt kein Problem mehr dar.
Vielen Dank für die Antwort und schnelle Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: