Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wechselfestplatte





Frage

Ich habe eine USB-Wechselfestplatte und möchte eine anwendung auf die platte installieren, möchte aber die anwendung an verschiedenen pc gebrauchen! doch auf diesem PC auf der das setup ausgeführt wurde, wird ja automatisch ein eintrag in die regitry gemacht und dann ist die anwendung nur auf diesem PC möglich... gibt es eine möglichkeit es so zu machen das man die anwendung auf jedem computer zu gebrauchen?????? gruess

Antwort 1 von Der_Fisch

Du kannst probieren, den entsprechenden Registry Key per regedit zu exportieren und auf den anderen PCs zu importieren.

Wenn die Anwendung allerdings noch irgendwelche DLLs ins Systemverzeichnis schreibt oder auf feste Pfade angewiesen ist, hast du so gut wie verloren,

MfG

Michael H. Fischer