Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Nachrüsten (Kabel)





Frage

Ich habe zu Hause ein Netzwerk mit Router. Das Notebook geht auch über Kabel ins Netz. Jetzt würde ich das Notebook aber gerne mit Wireless betreiben, jedoch ohne mir extra einen neuen Router (bzw. WLAN-Router) zu kaufen. Die Frage ist: Gibt es sowas wie "Nachrüstkits"? Also nen Sender den ich in meinen normalen Router stecke und den Empfänger fürs Notebook? Ich hoffe, ihr habt mich einigermaßen verstanden.

Antwort 1 von ´Nickname´

JA, genau das problem hab ich auch!

ich möchte ein w-lan netzwerk mit meinem "kabelrouter" ohne einen neuen w-lan-router kaufen zu müssen

sprich: ich suche ein gerät, das ich an meinen jetzigen router dranklemmen kann mit dem ich ein wireles netzwerk aufbauen kann.

Antwort 2 von Gummikuh

Hallo zusammen,
gibt´s...und nennt sich Accesspoint, ist aber wahrscheinlich teurer als ein einfacher, neuer DSL-Router mit eingeb. WLan...
Gruss
Micha

Antwort 3 von ´Nickname´

Vielen dank Gummikuh!

Ich werde mal bei ebay suchen!