Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

kann keine downloads mehr machen





Frage

wenn ich versuche icq, antivir oder sonstwas über nen link herunterzuladen, also über den IE, sagt der mir, dass er die Seite nicht anzeigen kann. Weiß nicht warum. Was ist los und wie kann ich ohne ein Download für nen Programm das wieder in Ordnung bringen? Habe ich irgendwas gelöscht oder liegts an einer falschen Einstellung????? Weiß echt nicht weiter.... Danke

Antwort 1 von neenee

Zitat:
Habe ich irgendwas gelöscht
das fragst du uns ;-)

Zitat:
oder liegts an einer falschen Einstellung
was haste denn verstellt in letzter zeit?

--------------------------------------------------------------------
Zitat:
6. Frage stellen und Problem schildern: Je mehr Informationen und Details du deinem Problem hinzufügst, desto größer ist die Chance auf schnelle und brauchbare Hilfe und Antworten:

# Eingesetztes Betriebssystem, installierte Software und Versionshinweise.
# Installierte Hardware, sofern hier ein Zusammenhang zum Problem erkennbar ist.
# Seit wann ein Fehler auftritt und was bisher zur Problemlösung unternommen wurde.

Je mehr Informationen also von Anfang an zur Verfügung stehen, desto weniger Rückfragen wird es geben und dein Problem kann schneller gelöst werden.


Quelle

so und jetzt mach mal los.

mfg

Antwort 2 von dax

auf die idee wäre ich ja nie gekommen....
aber gelöscht habe ich zum beispiel wissentlich nichts was von belang sein könnte, programme die ich nicht mehr brauche (tools etc.), abgesehen davon habe ich vorher ein paar downloads gemacht.
Habe sowie ace divx player v2.1, autoruns (da auf einmal zig Anwendungen liefen nachdem ich am netz angeschlossen war, die vorher nicht liefen), da habe ich aber keine Veränderungen vorgenommen, da mir die ganzen Dateien ehrlich gesagt nichts sagten und ich nicht irgendetwas notwendiges rausschmeißen wollte. Außerdem habe ich noch xpantispy Version 3.94-1installiert weil ich nicht darauf stehe ausspioniert zu werden.
Das Problem entstand jedoch nicht nach der Installation dieser Programme sonst wäre ich schon selbst auf den Trichter gekommen dass es daran liegen könnte. Bei xpantispy habe ich die Einstellung active x Steuerelemente deaktiviert, in der Beschreibung dieser Einstellung stand jedoch nichts davon, dass Downloads damit beeinträchtigt werden.
Aber danke für den "höflichen" Hinweis und die Hilfe.
Ich hoffe das reicht als nähere Information, denn mehr kann ich auch nicht sagen, wenn ich ein Experte wäre könnte ich das Problem nämlich selbst beheben.
dax

Antwort 3 von dax

das Problem besteht erst seit gestern

Antwort 4 von Anti_MS

Sowie ich das erkennen kann, hast du probleme mit .exe dateien und der dummer IE versucht das auszuführen.

Versuch mal die Links mit rechtermaustaste -> speicher als ....

Antwort 5 von dax

danke, aber wie kann ich das Problem beheben und woher kommt das???

Antwort 6 von dax

außerdem funzt das ebenfalls nicht, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass er die Seite nicht gefunden hat...

Antwort 7 von dax

brauche Hilfe biiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeteeeee!!!!!

Antwort 8 von otimac

hai,
welches system? xp?
von welcher seite willst du downloaden?
schon mal firefox getestet?

cu

Antwort 9 von wriddelwrumpf

Zitat:
(da auf einmal zig Anwendungen liefen nachdem ich am netz angeschlossen war, die vorher nicht liefen)


hallo??? schon mal mit adaware oder einem ähnlichem prog drübergegangen?

.....wenn ich feststellen würde, dass da n paar progs gestartet werden, welche vorher nich da waren, dann würde ich mir mal gedanken machen, auf welchen seiten ich mich da rumgetrieben habe... ;-)

Antwort 10 von dax

also noch mal für die, dies nicht mitbekommen haben
ICH WAR NE HALBE STUNDE IM NETZ OHNE MICH AUF "SEITEN" RUMEGETRIEBEN ZU HABEN.
Und Ad-Aware und ähnliche progs habe ich schon probiert. Diese Programme scheinen alle Windows anzugehören. Außerdem habe ich xp, weiß ja nicht ob xpantispy auch für andere Versionen geht, dachte aber eigentlich das wäre dann klar. Firefox testen?
Erzählt mir jetzt bitte nicht ich soll mir das herunterladen....
Zu der Frage von welcher Seite ich downloaden will...
Das ist völlig egal, da es auf keiner Funktioniert, egal was ich herunterladen will. Ich habe es auch mit rechtsklick speichern unter veruscht. Nix da.....
Hilfe... Hilfe Hilfe...

Antwort 11 von Das_Urmel

Du hast Kaspersky drauf?
Der hatte nen Bug im letzten Update und erzeugt genau dein Problem.
Runter damit, dann gehts wieder.

Antwort 12 von dax

danke danke danke danke danke ich glaube das wars

Antwort 13 von dax

es geht wieder es geht wieder danke danke danke