Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP fährt nicht mehr hoch, Systemdateiendungen wurden geändert von .dll auf .dl_ usw





Frage

Hallo Boardler, etwas ganz schreckliches hat meinen pc getroffen. Alles lief wunderbar und war schick. Am abend noch glücklicher user von WinXP. PC runtergefahren und am nächsten morgen wollte der Rechner nicht mehr hochfahren. Alle Reparaturversuche mit der XP-CD sind fehlgeschlagen. Der Grund ist sehr interessant: Beim Kompieren von einigen Dateien (also beim Reparieren) sucht der Rechner nicht nach dateiendungen wie .dll sondern nach .dl_ und nicht nach .exe sondern nach .ex_ . Diese Dateien existieren logischerweise nicht. Also schlugen alle Versuche fehl. Wenn ich "weiter ohne kopieren mache" fährt Windows gar nicht und bringt die meldung: "Der Computer wird runtergefahren und den Computer nicht zu beschädigen" ... oder so. Nun, meine Daten sind nicht verloren weil ich einfach ein neues OS auf Laufwerk D installiert habe und kann somit auf C zurückgreifen. Aber ich würde schon gerne wissen was, oder wer der der PC-Killer war. Wer hat eine Idee für mich? Vielen Dank... euer Flo der nun froh ist dass die Daten nicht futsch sind.

Antwort 1 von oslo

schau mal hier:

http://www.deinmeister.de/winuquest.htm

Aber wie das einfach so passieren kann, mhhh keine Ahnung?Sorry!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: