Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan zockt 50 % von DSL-Leitung!!!





Frage

Hallo! Wenn ich über W-Lan eine Datei downloade schaffe ich ca. 250 Kbps oder weniger.. verbinde ich mich über Kabel mit meinem Netgear M314 Router dann schaffe ich bei der selben Datei ca. 450 Kbps oder mehr! Die Seiten bauen sich auch nicht ganz so fix auf wie über Kabel. Ist das bei W-Lan normal so oder was muss man da beachten? so viel kann ich bei meinem Router auch nicht einstellen und ich meine auch das ich alles richtig konfiguriert habe. Hat da jemand eine idee woran es liegt? Danke und Gruß Moffoys

Antwort 1 von W2K

Woran das liegt weiß ich leider auch nicht, aber bei mir tritt ein ähnliches "Problem" auf.

Mein Rechner ist nur über WLAN verbunden, hat die T-DSL 1000 Flatrate und lädt standardmäßig mit 120Kbps herunter. (nur bei Seiten von Apple geht es bis zur realen 1 MB Geschwindigkeit anfangs, nimmt dann aber auf unter 200 kbps ab).

Wenn ich jedoch eine Datei im Virtual PC downloade kann dieser mit bis zu 400 kbps die ganze zeit runterladen. (Ist schon irgendwie seltsam, da ja der virtuelle und der richtige PC beide über genau das selbe WLAN verbunden sind). Konfiguriert ist auch alles einwandfrei.

Seltsam ist das schon irgendwie. :-)

Antwort 2 von moffoys

Oh, das ist ja schön zu hören das ich da nicht der Einzige bin mit diesem problem ;-) ja also das scheint wohl so als müsste man das bei W-Lan enfach in kauf nehmen das da von der DSL Leitung was untergwegs verloren geht. Naja.. ich habe gerade nochmal rumprobiert und habe nochmal knapp 100 kbps rausschlagen können. Nun lade ich Files mit rund 330 kbps konstant runter, vorher waren es nur 250. ich habe die Verschlüsselung von 128 auf 64 bit gedrosselt. Habe ich im Forum irgendwo gelesen das es was bringen soll und kann mich dem nur anschliessen.

Was ich jetzt noch tun könnte um mehr Speed rauszuholen weiss ich echt nicht. Mein Upload ist 1a aber beim downloaden gehen immer noch rund 150-200 Kbps verloren, aber naja, man ist eh viel zu verwöhnt wenn man bedenkt das es immer noch leute gibt die mit nem modem aufm Dorf hängen :-)

Vielleicht hat ja trotzdem noch nie Idee warum ich "NUR" so wenig schaffe ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: