Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Durch W-Lan nur 2 Mbit DSL statt 6 Mbit?





Frage

N'abend! check ich einfach nicht. Habe das Problem schon öfter gehabt. Trotz hervorragender Verbindung (Notebook direkt neben dem Router) ist das Internet nur 1/3 so schnell wie per LAN. Wir haben eine 6 Mbit DSL Leitung die auch voll ausgereitzt werden kann, allerdings nur wenn man direkt per Kabel am Router angeschlossen ist. Per 54Mbit W-Lan und perfekter Verbindungsstärke habe wir einen max. Download von 250 Kb/sek. - in etwa entspricht das ja einer 2 Mbit DSL Leitung. Warum ist das so? Kann W-Lan technisch bedingt nicht mehr? Über jede Hilfe und Tipps freue ich mich sehr! MfG Moffoys

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: