Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Probleme Seitenaufbau





Frage

Hallo, kann z. Zt. das Internet kaum nutzen. Habe z.Zt. DSL v. T-Online, gehe mit einer WLAN Verbindung ins Internet (Gerät Sinus 154 DSL Basic3). Benutze Internet Explorer 6.0 und Outlook 2003 (Software T-Online ist nicht installiert). Verwende XP Professional. Die gängigen Internetoptionen und Extras usw. habe ich schon getestet. Schutzprogramm von eScan ist installiert. Nun werden die Seiten i.d. Regel nicht richtig aufgebaut bzw. dargestellt. z.B. T-Online Startseite: bei manchen Bildern erscheint nur das rote ´X´. (Nicht bei allen!). Folgeseiten erscheinen dann manchmal wieder komplett. Öffne ich andere Webseiten erhalte ich die Meldung Server nicht gefunden. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt ? (eScan?) Übrigens lässt sich auch nicht jede Hilfe und Support Seite öffnen (Dienst ist aber aktiviert). Danke im voraus

Antwort 1 von redshark

habe ich die falsche ´abteilung´ gewählt, oder hat wirklich niemand eine Idee?

Antwort 2 von Friedel

Da gibt es mehrere mögliche Ursachen. Eine recht wahrscheinliche davon ist Spyware. Der Begriff "Schutzprogramm" ist nicht besonders konkret. eScan ist ein Antivirenprogramm. Benutze am besten mal "Adaware" und "Spybot - Search & Destroy" und entferne alle Spyware von deinem Rechner. Moderne Antivirenprogramme schützen zwar teilweise auch vor Trojanern, Spyware und anderen Sachen, aber das machen sie nicht gut.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: