Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Task-Manager





Frage

Hallo leute ich hab ein problem mit meinem task manager,wenn ich ihn normal übers system oda der task-leiste öffnen will passiert einfach gar nix! wie kann ich den fehler beheben,kann mir jemand von euch helfen?wäre nett mfg streffer

Antwort 1 von Der_Fisch

Was passiert bei Start-->Ausführen-->taskmgr? Steht eventuell etwas zielfürhendes im eventog?

Solche Phänomene deuten nicht selten auf installierte Malware hin, deswegen Rechner mal mit aktuellen Virenscanner und Spybot prüfen. Und auch mal im abgesicherten Modus testen.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 2 von streffer

...wenn ich es "ausführe",wird angezeigt "ein anderes programm greift gerade auf die datei zu"

was muss ich machen?

Antwort 3 von Der_Fisch

Die weiteren Ratschläge befolgen, die ich in der ersten Antwort bereits gab.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 4 von Streffer

so im abgesicherten modus läuft der task-manager,anti-vir xp findet keine viren und spybot version 1.4 mit allen updates,findet keine spione.

was nun?

mfg streffer

Antwort 5 von Birger

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Lade dir dieses Programm "Process Explorer"
runter und deaktivier mit Hilfe von Process Explorer"
einen Prozess nach dem anderen, bis der Taskmanager startet.

Vielleicht kannst du dadurch schon mal den auslösenden Prozess identifizieren.

Wenn nicht, probiere es mal mit HijackThis

http://www.hijackthis.de/

Antwort 6 von Birger

Was vergessen.

Unter welchem Konto hast du dich im abgesicherten Modus angemeldet?

Antwort 7 von Streffer

wenn ich die prozesse deaktieviere stürzt der pc ab!

Antwort 8 von Streffer

jop danke is wieder alles kla!

danke birger und der _fisch