Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Dlink 300 IP Vergessen





Frage

Hallo zusammen habe das problem das ich einen Printserver geschenkt bekommen nun wollte ich den einrichten aber leider weis ich die ip adresse nicht gibt es die möglichkeit den printserver zu reseten oder irgendwelche software die die ip abfragt der printserver ist an einen router angeschlossen Danke Sven

Antwort 1 von Flintstone

Eventuell hilft Dir das weiter:
http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=35575

Antwort 2 von SMKS

Leider passt das nicht der Printserver hat keinen com port

Antwort 3 von vadder

na,

wie heißt denn der kleine ?

vadder

Antwort 4 von SMKS

dlink dp300u

Antwort 5 von vadder

Antwort 6 von vadder

ftp://ftp.dlink.de/dp/dp-300u/documentation/DP-300u_ds_revALL_100_ALL_en_050101.pdf

oder hier die anleitung

vadder

Antwort 7 von TienLung

Hi,

wenn du deinem Printserver schon mal eine IP zugewiesen hast, oder wenigstens weist in welchem IP-range er liegt dann kannst du da eigentlich ganz einfach mit NetScan (http://www.softperfect.com/) arbeiten, der scannt innerhalb des eingestellten IP-Range alle aktiven IPs. und die die nicht zu deinen Rechnern und nicht zu deinem Router passt muß es sein.

Mußt nur aufpassen das du den IP-Range der gescannt werden soll nicht zu Groß fasst sonst dauert das ewig.
Also NICHT 192.168.0.0 -> 192.168.255.255, da kannst du ne woche warten, oder der rechner stürzt einfach ab.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: