Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

schweres problem beim starten des pc brauch dringend hilfe! help pls





Frage

hi das problem is sehr schlecht im moment da ich grad ein referat auf dem pc habe und das muss ich inerhalb 1ner woche fertig haben deswegen is das sehr schlecht grade wenn ich mein pc im normalen oder abgesicherten modus starten will kommt ein blue screen wo eine fehlermeldung kommt die: unmounted_boot_volume heißt die windows instalations cd kann ich starten aber da steht das keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden konnten das problem is von heut auf morgen gekommen ich hab den pc heruntergefahren bin weggefahren und als ich wieder gekommen bin und ihn hochgefahrenhab is das gekommen ich glaub das die festplatte kaputt ist??? mfg

Antwort 1 von oslo

meinst Du nicht vielleicht "unmountable_boot_volume"??

Dann schau mal hier:

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=582

sonst habe ich keine Idee, sorry.

Antwort 2 von Marvin13

genau das aber

# Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
# Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.

ok diskette kommt invalid system disk aufjedenfall bei der festplatten diskette
und cd-rom geht nich wegen

keine installierten festplattenlaufwerke gefunden

Antwort 3 von ralfb

Zitat:
keine installierten festplattenlaufwerke gefunden


Ist das eine Meldung des XP-Setups? also wenn Du von CD bootest?

Dat wäre wirklich ganz schlecht.... denn dann wäre Deine Festplatte "tot" :((

Dann frage ich mich wieso Du

"unmountable_boot_volume" ...und was noch???

gesehen hat, denn diese Meldung kommt vom XP-Bootloader ...der von der angeblich toten Platte gestartet wird. Oder kommt die Meldung nicht mehr?

Kommst Du ins BIOS? Da kannst Du prüfen ob die Platte noch erkannt wird. Baue diese Platte ggf. probeweise in einen anderen Rechner zusätzlich ein. Dann kannst Du evtl. Deine Daten auf den anderen Rechner "retten"

viel Glück!
Ralf

Antwort 4 von Marvin13

also bei der windows cd kann ich gleich am anfang noch automatische system wiederherstellung machen aber da fehlt mir eine diskette für

ja ich starte die cd und will z.b windows neu installieren dann kommt
keine installierten festplattenlaufwerke gefunden

aber das hatte ich am anfang auch dann hab ich ne diskette eingelegt und die festplatte instaliert:jetz kommt aber
invalid system disk

Antwort 5 von Marvin13

das problem hatt sich gelöst bin in das menü wo mann durcj ENTF reinkommt hab settings auf setup einstellungen zurückgestellt dann hab ich pc neugestartet F8 gedrückt dvd gestartet dann meine disk rein und konnte windows neu installieren muss jetz noch alles installieren aber erst morgen
:-)
mfg
Marvin