Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

SNMP-Pakete lassen Linux abstürzen





Frage

Schön, auch einmal zu lesen, dass auch Linux, anders als vielfach behauptet wird, nicht unfehlbar ist: [url]http://www.heise.de/newsticker/meldung/63063[/url]

Antwort 1 von RTFM

Wusstest Du das nicht? Und warum verbindest Du so viel Emotion damit?

Mich interessiert das in keinster Weise, ehrlich gesagt.

Antwort 2 von WIXP

Ich möchte nicht wissen wieviele Fehler und Löcher in Windows entdeckt würden, wenn MS die Quellcodes offenlegen würde. Vielleicht würde man dann aber auch feststellen, daß sich die Programierer von MS gewaltig bei OpenSurce-Quellen bedient haben.

Schönes WE noch!

Antwort 3 von RTFM

Abgeschaut haben die Microsoftler sicher nicht, was den Code betrifft. Nur Ideen geklaut. Aber wenn Du ehrlich bist, haben sich auch viele Entwickler wiederum bei MS bedient (Beispiel KDE).

Antwort 4 von WIXP

> Abgeschaut haben die Microsoftler sicher nicht, was den Code betrifft

Da wär ich mir nicht so sicher, die legen ja ihren Code nicht offen.

>Aber wenn Du ehrlich bist, haben sich auch viele Entwickler wiederum bei MS bedient (Beispiel KDE).

Was ein Glück, wenn ich vor Jahren zuerst auf Gnome gestoßen wär, wär ich weggelaufen.
Im Übrigen stürzt KDE öfter ab als XP und reißt sogar Linux (SuSE) manchmal komplett mit. Da braucht es garkeine SNMP-Pakete, dazu reicht schon die Benutzung eines USB-Sticks völlig aus

WIXP

Antwort 5 von RTFM

Hmmm, so noch nicht erlebt, zumindest unter Debian-Derivaten. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass X betroffen ist, aber nicht das komplette System.

Natürlich sind KDE-Programme relativ absturzfreudig. Bedenke aber, dass freiwillig Software entwickelt wird und alles kostenlos ist. Zudem gibt es KDE erst seit 1999. Microsoft bastelt schon seit 1987 herum.

Antwort 6 von WIXP

Ich benutze unter anderem auch noch SuSE (aber nicht mehr lange). Da brauche ich nur auf den USB-Stick ein paar Dateien drauf kopieren und schon hängt alles! Da geht dann keine Tastatur und keine Maus mehr. Ist aber nur bei SuSE so. Kanotix oder Ubuntu hat dieses Problem nicht.

schönes WE, WIXP

Antwort 7 von jaja

Antwort 8 von jaja

ach weas solls, hier ist ne ganze seite davon ;-)
http://www.heise.de/security/suche.shtml?type=hn&type=ha&T=debian&S...

Antwort 9 von stefanix

@jaja
Da kannst du mal sehen, wie gut das bei Debian funktioniert, 61 Treffer unter heise security. Windows XP schafft 347 Treffer ;-)

Antwort 10 von RTFM

jaja begreift halt nicht, dass solche Meldungen auch einen positiven Charakter haben, denn es wird gefixt. Jedes OS hat Lücken. Würde bei Debian nichts stehen, würde ich mir echte Sorgen machen.
Unterschied zu Windows: Bugfixes sofort. Und dass Open Source Projekte nicht fehlerfrei sein KÖNNEN, ist wohl jedem klar. Dafür sind sie doch Open Source und völlig kostenlos.
Zahle ich aber für ein OS richtig Kohle und habe die gleichen Meldungen und Fixes erst 5 Wochen später, erst DANN benutze ich das falsche OS.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: