Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Gesendete Pakete





Frage

Hi mal ne kleine Frage, wenn ich den status der netzwerkverbindung meiner Verbindung anschaue, steht das ich Pakete empfange und versende. Was sind diese Pakete? ich bekomme sie auch und sende sie wenn ich nicht serve?!?!?! MfG und THX

Antwort 1 von yahman

egal welches programm ins internet geht / dein internet benutzt sendet und empfängt pakete

gruss yahman

(wer bzw was das tut lässt sich mit tcpview von sysinternals sehr schön überprüfen)

Antwort 2 von Gummikuh

Hallo,
bei TCP/IP werden die Daten nicht bitweise (alsp einzeln) sondern in "Paketen" versendet.
Jedes dieser Pakete enthält nicht nur die Daten, sondern auch einige Zusatzinformationen, z.B. Adresse des Absenders und Adresse des Empfängers.
HIER findest Du weitere Informationen
Auch wenn Du nicht online bist, werden dauernd soche Pakete versendet. Das ist u.a. "Broadcast". Broadcast läuft innerhalb des Netzwerks auf bestimmten Adressen.
HIER sind weiterführende INfo's zum Broadcast
Gruss
Micha

Antwort 3 von johnthebrille

Alles klar da danke ich euch mal und werd mich da mal durchlesen

MfG und schönen Sonntag noch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: