Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

externe Festplatte läuft nur mit Firewire...





Frage

Hallo Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee Ich habe zwei Gehäuse für externe Festplatten. Das eine hat sowohl einen Firewire, wie auch USB 2.0 Anschluss, dass andere nur einen USB 2.0 ANschluß. Schließe ich die Festplatte über Firewire an, läuft alles wunderbar. Versuche ich es mit USB (sowohl über einen aktiven HUB, als auch direkt an mein Notebook) erkennt Windows XP (SP2) die Festplatte nur als unbekanntes Gerät und listet ihn dementsprechend nirgens auf. Da das andere Gehäuse aber nur USB hat, kann ich dort keine meiner Festplatten aktivieren (hab es mit 3 verschiedenen getestet). hat da jemand noch eine Idee? Am HUB sollte es eigenltlich nicht liegen, weil wie gesagt auch beim Direktanschluß nix geht. Für WinXP brauch ich ja auch keinen treiber... Der HUB hat eine eigene Stromversorgung und mit Firewire gehen alle meine 3 Festplatten... da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. für einen Tip wäre ich äußerst dankbar!! danke und Gruß maschka __ [url]www.cececepe.de[/url] [url]www.johnnierook.de[/url]

Antwort 1 von waterFox

hab das gleiche problem...

weiß hier jemand was?

waterfox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: