Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Harddisk wird nicht erkannt





Frage

Ich hatte gestern ein Freeware Spiel vom Net gesaugt. Als ich nach der installation des Spiel den Rechner neustartete ging gar nichts mehr. ich hatte dann auf dem Screen üble Meldungen wie: Pri Master: WDC WD2000BB-00DWA 15.05R15 Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T Capable and Status BAD Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T Status BAD. Backup and replace der PC lässt sich nicht mehr starten das heisst ich komme nicht mehr auf die Windows Oberfläche. Ist meine Harddisk mit all meinen Daten am Ar...? was kann ich machen das alles wieder funktioniert. Bitte um eure Hilfe ich weiss echt nicht was ich machen kann. Gruss ewzkim

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo ewzkim,

würde erstmal die Kabelverbindung prüfen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von ewzkim

Ok, ich werde heute Abned mal nachschauen. Hoffe das es wirklich an der Kabelverbindung liegt sonst werde ich mich hier wieder melden.

Antwort 3 von Banane

Hallo ewzkim,

die Meldung besagt, dass deine Festplatte große Probleme hat und demnächst wohl das Zeitliche segnen wird. Also ein Datenverlust droht!

Du solltest deine Daten so schnell wie möglich sichern und dir eine andere Platte zulegen.

Du kannst wahrscheinlich, wenn die Platte noch (!) in Ordnung ist, durch Abschalten der S.M.A.R.T Funktion im BIOS, vorerst weiter arbeiten...

Gruß
Banane

Antwort 4 von ewzkim

Oje oje.

Das Fenster wo die Meldund des S.M.A.R.T erscheint kommt nicht mehr. Dort konnte man glaub ich mit der Taste F1 den PC hochfahren. Heisst das jetzt das meine Festplatte schon hinüber ist. Kann man dann die Daten auf keinem Weg mehr wiederherstellen?

Wie hesst der Eintrag im BIOS wo ich die S.M.A.R.T Funktion deaktivieren müsste.

Ich hoffe man kann da noch was retten.

Antwort 5 von Banane

Leider weiß ich nicht, welches BIOS du hast. Aber schau mal, ob du einen Menüpunkt dieser Art findest: BIOS FEATURES/ SETUP / ADVANCED SETUP
Dort muss dann irgendwo der Eintrag HDD S.M.A.R.T. Capability zu finden sein. Diesen einfach auf DISABLED setzen. Das war´s...

Antwort 6 von ewzkim

Also es scheint das die Festplatte im Eimer ist. Ich komme überhaupt nicht mehr auf die Windows Oberflache:-(Die Harddisk wird heute ausgebaut. Ich werde dann versuchen sie an einem anderen Rechner als Slave anzustöppseln. Vielleicht kann man das gute Stück so noch retten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: