Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access - Nachschlagefelder





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte anhand von Nachschlagefelder Zeiträume bestimmen um die dann ein Datum erhöht wird. Habe eine Tabelle Geräte, mit den Felder Gerätebezeichnung ,Kaufdatum, Turnus und Prüfdatum. Und anhand dieses Turnus (z.B:monatlich) möchte ich jetzt das Kaufdatum erhöhen und das ganze dann unter Prüfdatum abspeichern. Das Feld Turnus ist ein Nachschlagefeld, wie weiß ich da, welcher Eintrag ausgewählt wurde ? Gibt es da irgendwo Werte ? Erster Eintrag 0, zweiter 1 usw. Bin für jede Hilfe dankbar, Gruss stol0014

Antwort 1 von Teddy7

Ein guter Rat : arbeite nie mit Nachschagefeldern !!
Das gibt nur Ärger ! Verwende statt dessen Kombifelder. Da kannst Du eine Wertliste vorgeben oder als Datenquelle eine Tabelle oder Abfrage nehmen. Die da gewählte Einstellung steht im Kombifeld (über gebundene Spalte ausgewählt).

Gruß
Teddy

Antwort 2 von stol0014

Hallo,
und wie funktioniert das dabei, mit der Zuordnung der Werte ? Wie merke ich ob jetzt monatlich oder z.B.: jährlich ausgewählt wurde ?
Gruss
stol0014

Antwort 3 von Teddy7

Sagte ich bereits - im Kombifeld steht der Wert dann.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: