Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Feiertage einfügen





Frage

Hallo, weisst jemand eine Formel, die mir die Tage eines Monats im Format DD/MM/YYYY angibt ohne die Sa und So-Tage und vll. auch ohne die Feiertage. Gruß, Cami

Antwort 1 von JoeKe

Hi cami,

zur Formatierung:
Spalte markieren=>rechts klick in die Spalte=>Zellen formatieren......=>Zahlen=>Benutzerdefiniert dort in dem Feld unter Typ: TT/MM/JJJJ eingeben.

Zum auffüllen der Wochentage:
in die erste Zelle dein Anfangsdatum eingeben (z,B. 1.8.05 wird dann nach bestätigung mit Enter in 01/08/2005 umgewandelt), wenn du die Zelle wieder anwählst (sofern du mit Enter eine Zelle weiter springst) hat sie recht unten ein kl. Quadrat gehst du mir dem weißen Kreuz darauf verwandelt es sich in ein schwarzes, damit ziehst du die Zelle soweit wie nötig nach unten, dabei wird die Spalte aufgefüllt. Bei dem Symbol was dann rechts unter der letzten Zelle erscheint kanst du ein Kontextmenü öffnen in dem du dann "Wochentage ausfüllen" anwählen kanst.
Die Feiertage lassen ich nicht so ohne weiteres entfernen da sie zum größten Teil veränderlich sind.

MfG JöKe

Antwort 2 von Michael10

Hallo cami,

falls du dich mit VBA ein einig auskennst kann ich dir eine Beispieldatei mailen in der dein Problem gelöst ist auch mit den veränderlichen Feiertagen

Gruß Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: