Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Habe versehentlich meine Mp3 dateien von festplatte gelöscht, kann ich sie wieder herstellen wenn ja wie ??





Frage

Habe versehentlich meine Mp3 dateien von festplatte gelöscht, kann ich sie wieder herstellen wenn ja wie ?? Ich benutze Windows XP

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

auf die Schnelle:

https://supportnet.de/quicksearch?sn_key=gel%F6schte+dateien

Gruß

Helmut

P.S. möglichst nichts auf die platte speichern und mal im Papierkorb nachsehen

Antwort 2 von K-D

Hi,

hast Du sie einfach nur mit der Entf-Taste, oder über die rechte Maustaste und löschen gelöscht? Dann sind sie noch im Papierkorb, wenn der nich so eingestellt ist, dass er sofort geleert wird bzw. hinterher geleert wurde.

Gruß
K-D

Antwort 3 von 7Monde

Hallo.
Wenn Du nicht gerade SafeErase oder etwas ähnliches verwendest, um Deine Daten sicher zu löschen, dann kannst Du die Daten mit einem Recovery Programm wiederherstellen.
Kann man sich aus dem Internet runterladen, z.B. auf der CHIP-HP

http://www.chip.de/suche/suche.html?s=RD&wf=000015112&config=all&cat=0102&q=Recovery

Da findest Du auch Freeware.

Antwort 4 von 54321

Hi oder Du kannst die Systemwiederherstellung Benutzen wenn du XP verwendest .....Start ....Hilfe-Supportcenter..Systemwiederherstellung.. und dann das Datum..auf einen Tag vor dem Löschen Stellen zb.am 24.08 Gelöscht Dann den 23.08 Klicken Dann müßten sie wieder Da sein.......aber alles was du nach datum x also 23.08
eingestellt oder Installiert oder Gedownloadet hast hast ist dann auch weg !!!

Antwort 5 von Der_Fisch

Nein,. die Sytemwiederherstellung hilft dabei bestimmt nicht.

Du solltest selber in Hilfe und Support nachsehen, was die Systmwiederherstellung leisten kann, bevor du so einen Rat gibst. Denn wenn man ihn befolgt, sinken die Chancen auf eine erfolgreiche Wiederherstellung der gelöschtenDateien unter Umständen erheblich.

Nichts für ungut.

Michael H. Fischer

Antwort 6 von ölkühler

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
freeware und recht erfolgreich bei "nichtrichtiger löschung"