Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan findet keine Netzwerkadresse





Frage

Habe ein Problem mit dem neuen Wlan von Fitz!Box Fon WLAN 7050. Habe die Software auf 2 Rechner installiert. Hier mein Porblem: Während auf dem einem PC alles ohne Probleme funktionert wird bei dem anderen immer nur "Netzwerkaddresse wird bezogen" angezeigt. Habe schon alles mögliche versucht wie zB die IP-Adresse manuel einzugeben. Das hatte zur Folge das zwar offiziel eine Verbindung hergestellt wurde aber tatsächlich man nicht auf das Internet zugreifen konnte. Habe auch schon alle möglichen Einstellungen unter Netzwerkverbindungen verglichen, aber die se unterscheiden sich eigentlich nicht von denen auf dem funktionierenden PC. Verwende Mircrosoft XP Professionel auf einem Intel Pentium 3 900 Mhz.

Antwort 1 von jadefalcon

moin!

habe im prinzip genaus selbes problem, nur andere geräte. Wlan Router mit Laptop -> funzt prima und auf Anhieb. Nur mit´m desktop immer nur "Netzwerkaddresse wird bezogen". bei überprüfung dre eigenschafter der verbindung kommt DHCP aktiv, aber mit ipconfig sthet bei DHCP: No! irgendwo gibts da ´n problem mit der WLan Karte... Wenn ich aber die IP fest vorgebe, findet auch der Desktop den Router, ich kann den Router per Html konfigurieren, aber die Durchreichung ans DSl klappt nicht.... liegt meineserachtes an der WLan Karte, die DHCP nicht packt, obwohl sie es sollte...

xp sp2, amd3000+