Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Dualboot Win98 / XP home





Frage

Hallo zusammen, kurz vorweg: die Forensuche habe ich ausgiebig bemüht und soviel gelesen dass mir nun der Kopf schwirrt, sich aber auch einige Fragezeichen von alleine geklärt haben. Ein paar Fragen sind aber doch geblieben. Ich habe einen PC, auf dem Windows 98 läuft. Der PC hat 2 Festplatten eingebaut: Die erste HD ist in 3 Partitionen aufgeteilt: C: darauf ist Windows 98 installiert E: für meine Dateien F: Spiegel von C D: separate Festplatte, die als gemeinsames Laufwerk mit einem zweiten PC dient. Nun möchte ich parallel zu Windows 98 noch XP home installieren. Dazu meine Fragen: --> kann ich XP auf einen beliebigen (noch zu benennenden) Laufwerksnamen installieren, oder will es sich automatisch auf C installieren? --> benötige ich einen Bootmanager? --> falls ja, muss ich den installieren bevor ich XP installiere? Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe! Grüsse Vera

Antwort 1 von billiboy

1. Du kannst XP auf jeder X-beliebigen Partition installieren.
2. Du brauchst keinen Bootmanager, weil XP einen eigenen hat.
3. hat sich somit erledigt.

Viel Spaß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: