Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2003 und NIS 2005 Antispyware Edition harmonieren?





Frage

Nachdem ich NIS 2005 in der Antispyware Edition installiert hatte, konnte ich keine E-Mails mehr versenden (Toller (R)Einfall!?). Zwischenzeitlich wurde eine temporäre, aber umständliche Lösung gefunden. Kennt Jemand einen sauberen Ausweg aus der Misere?

Antwort 1 von manfred

Hllo Alfonso,

Ein Hi/Hallo zu Beginn und ein Gruß zum Schluß des Postings garantiert zwar nicht die Lösung Deines Problems, ist aber üblich in den Foren .

Da Antispy nichts mit dem Mailversand zu tun hat liegt es sicher nicht daran sondern an den Einstellungen der Firewall/Mailkonten.

Hier hilft Dir sicher die eingebaute Hilfe/Handbuch oder SYMANTEC weiter.

Gruß aus Wien
manfred

Antwort 2 von Das_Urmel

Du irrst Manfred, NIS hat sehr wohl damit zu tun.
Das OU Konto wird intern umgeleitet, damit NIS wühlen kann.
Das trägt der gelbe Schrott aber auch mal falsch ein
oder verwurschtelt das nötige PWD.

Antwort 3 von manfred

@Das_Urmel

Zitat:
Antispy nichts mit dem Mailversand zu tun


Antispy bei Mail-Ausgang?? würde mich wundern, bin aber kein Symantec Fachmann. Dies ist doch der Schutz von außen
Zitat:

Diese Edition enthält das neue, leistungsstarke Norton™ Spyware Protection, das eine Vielzahl von Spionage-Programmen (Spyware) und Software, die dem Benutzer zusätzliche Werbung anzeigt (Adware) automatisch erkennt und entfernt.
.

@Alfonso

hast Du vielleicht eine andere Version von Norton vorher installiert gehabt oder diese Version über eine andere/alte drüberinstalliert?
Norton hat nämlich die unangenehme Eigenschaft, das Vorgängerversionen nicht sauber gelöscht bzw. neu darüber installierte Versionen dann fehlerhaft sind.

Eventuell hilft eine Deinstallation (zuerst der ev. alten Version) und nochmalige Neuinstallation.

Gruß
manfred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: