Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Seriell 2 usb





Frage

Hallo, ich habe einen drucker von canon i 550. dieser hat einen seriellen anschluss. leider hat jetzt mein neuer notebook nicht so einen anschluss, sondern nur usb. Gibt es einen seriell/usb adapter? oder wie kann man das Problem lösen Hat einer eine Idee? Danke

Antwort 1 von tschonn

hier der erste treffer beim googlen
http://www.pearl.de/p/PE1113-USB-Seriell-Adapter.html

Antwort 2 von K-D

Hi,

bist Du sicher, dass Du seriell meinst und nicht parallel?

Gruß
K-D

Antwort 3 von tschonn

@k-d:
stimmt, er meint sicherlich parallel, denn ein drucker mit seriell wäre sonderbar ;-)

Antwort 4 von tschonn

Antwort 5 von K-D

@tschonn
Du arbeitest doch für die Firma? :-)

Antwort 6 von vadder

Antwort 7 von K-D

@vadder
Du magst aber nich so gern lesen, oder? :-)

Antwort 8 von tschonn

@k-d: ok, dann eben einen link der konkurrenz :-)
http://www.pearl.de/p/PE8488-USB-Drucker-Anschlusskabel.html

Antwort 9 von K-D

@tschonn

?
Hatten wir den nich schon mal? ;-)
Ihr seid also eure eigene Konkurrenz, oder was willst Du mir damit sagen?

Antwort 10 von tschonn

huch, wer keinen rotwein verträgt, sollte es sein lassen und ich meine jetzt nicht vadder. the last try:
http://www.kelkoo.de/b/a/ss_adapter_parallel-usb.html
klappt doch :-)

Antwort 11 von manfred

@sisqonrw und alle anderen

wenn es wirklich ein Canon i550 ist dann hat dieser einen USB Anschluß, also erübrigt sich die Frage - oder es ist kein i550?

Wenn hier schon Antworten von "Spezialisten" gegeben werden, dann bitte vorher informieren/denken und dann erst posten.

Gruß aus Wien
manfred

Antwort 12 von tschonn

oh, ein nichtangemeldeter "spezialist" aus der ostmark, so jemanden habe ich hier schon lange vermisst.
entschuldigung, dass sisqonrw dich nicht vorher fragte, ob er eine frage stellen darf und ich entschuldige mich im name aller anderen, dass wir ohne deinem "fachwissen" geantwortet haben.
es ist mir sch...-egal, welche hardware jemand hat, wenn er irgendein kabel etc. benötigt, sag ich ihm ob, und wenn ja, wo er es kaufen kann.
und jetzt mal wieder schön zurück über den berg zur heidi und ruhig verhalten...

Antwort 13 von manfred

@tschonn

Hallo,

nun lass mal schön die Kuh im Dorf.

Es geht hier nicht um die Fragestellung von @sisconrw, die ist wenn er den Anschluß nicht kennt oder findet o.k.

Aber wenn hier 9 Antworten völlig daneben liegen und sich hier keiner mit dem Gegenstand der Frage (Canon i550) beschäftigt, dann sollte man egal ob in Germanien oder in der, wie Du (un)sinnigerweise eine Formulierung aus 3. Reich verwendest, Ostmark zu Hause ist nicht dieses Forum zumüllen. Noch dazu wo Du andere auch noch befllegelst.
Aber gutes Benehmen ist Dir wie ich sehe ein Fremdwort.

Gruß aus Wien in Österreich an die Nachbarn in Deutschland

manfred