Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Mozilla Firefox-browser beim webseiten-aufbau völlig überfordert!!!





Frage

Hallo, was kann das sein: Jedesmal wenn ich den Firefox (neueste Version, alle Systemdaten siehe unten!!) nach start aus Standby, oder auch wenn ich ´normal´ den FF starte, braucht er eeewigkeiten, bis er sich völlig aufgebaut hat. man kann den einzelnen elementen, aus denen sich der browser zusammensetzt (Rahmenleiste, Statusleiste, buttons, tabs, etc), beim aufbau zusehen, brauchstn kaffee, daß de nich einschläfst dabei, aber der rechner - oder der FF - bräuchte wohl virtuellen Koks, damit das mal ein bisken fixer geht. Andere Browser (IE6, Opera, etc) gehen da schneller, obwohls heißt FF wär der schnellste...!? Auch andere Anwendungen wie zb xls.progr. oder word, oder email (na-ja!) gehen immer noch fixer, als diese transuse von FF... Was kann das bloß sein, kostet mal wieder nervennn! Wenn wer helfen könnte, oder vielleicht tipps hat für tools, die tests machen können, oder so - wär echt super, liebe grüße revrav (my system: compaq armada M700 - w2k, SP4, FireFox 1.0.6, MS IE6, OE6, 750MHz, 12 GB HDD (3 partitionen: a 5, 5, 2GB), 320 MB RAM, 56kmodem, discountsurfer, Sygatefirewall, Antivir, Spybot, etc)

Antwort 1 von geomec

Hi Reverendraven,

wenn ich mir Deine Computerkonstellation so anschaue (für heutige Verhältnisse etwas schwach auf der Brust), dann ist der FF für Dich wohl wirklich nicht der Hit. Vor allem beim 1. Aufbau des Browsers kann ich mir die beschriebenen Probleme gut vorstellen.....
Meine Empfehlung: Lade Dir den "K-Meleon" runter. Kommt (so weit ich weiss) aus dem gleichen Haus und ist der schlankste und schnellste Browser - allerdings aufgrund dessen auch etwas primitiv. Ausserdem lässt er sich nicht so ohne Weiteres "eindeutschen", aber so schlimm ist es ja wohl nicht, wenn z.B. da statt "Lesezeichen" "Bookmarks" steht, oder....?
Alternativ kannst Du es auch mal mit "Firetune" für den FF versuchen, könnte auch was bringen.

Gruss
Geomec

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: