Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Internet für Laptop mit w-lan klappt nicht





Frage

servus. ich bin hier am verzweifeln: meine mom hat sich nen laptop (acer travelmate 2350) gekauft. ich habe mir nun gedacht, dass ich mit der wlan karte die da drin ist locker ins internet kommen müsste( habe nen fujitsu siemens scaleo p mit wlan und ner normalen netzwerkkarte drin) ich hab nun ne wlan verbindung (klappt auch nur ad-hoc) und das wars schon. sehe noch nit mal die beiden pcs in der netzwerkumgebung. ausser der anzeige verbindung hergestellt ist eigentliich gar nix. habe leider gar keine ahnung von netzwerk(weder mit noch ohne kabel) will im prinzip einfach en normales netzwerk wo wir dateien schicken können und meine mom mal kurz mails abfragen kann. MUSS ich da nen router haben, weil hab ich net, oder ist das alles auch so möglich, was ich hoffe?! wenn mein pc dann an und online sein muss oder so scherze ist egal (weil er das eh imemr ist :-) und meine mom das internet nit viel braucht) wäre riesig wenn mir einer helfen könnte. die frage wurde bestimmt auch schon oft gestellt ,a ber ich hab enix richtiges gefundne was mich wirklich weiterbringt(bei mehren suchdiensten und supportforen) so ne punkt für punkt anleitung wäre nicht schlecht :-D odern link wo ich dazu was finde schonmal danke. Grüße Florian

Antwort 1 von Flosa

achja, drucken muss auch drin sein :-D

Antwort 2 von Kubi

Moin.

Das größte Problem ist die XP-eigene Firewall , kein Scherz .

Als ich damals versucht habe mein Netzwerk aufzubauen bin ich fast wahnsinnig geworden . Bis ich dann heraus gefunden habe , daß XP mit seiner Firewall sein eigenes Netzwerk nicht zuläßt , darauf muß man erst einmal kommen . Als ich die Firewall abgeschaltet habe lief es ohne weiteres zutun sofort und das bis heute .

Antwort 3 von Kubi

Ach ja ...

Das bezieht sich jetzt nur aufs Netzwerk Notebook - PC und drucken . Mit dem Notebook ins Internet ging auch mit XP-Firewall .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: