Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

cd rom laufwerk startet nicht





Frage

cd rom laufwerk ist angeschlossen, wenn ich cd einlege startet es jedoch nicht weg

Antwort 1 von Mikoop

Hallo bogi, auch dir einen guten Morgen !

Leider ist deine Fragestellung etwas kurz.
Ich würde aber vermuten, dass das Laufwerk ok ist, nur der Autostart ist wohl deaktiviert ( oder die CD hat keinen Autostart).

Versuche doch mal, die CD im Arbeitsplatz zu starten, was passiert dann ?

Wenn das nicht klappt, dann gib uns weitere Infos zu Betriebssystem, Art der CD und die Lösungsversuche, die du schon unternommen hast...

Viel Erfolg, Mikoop

Antwort 2 von bogi

hab keine ahnung was los ist
wenn ich cd einlege passiert gar nichts, laufwerk
bewegt sich kurz, und bleibt dann stehen
komme aber auch nicht zum arbeitsplatz, da ich festplatte formatiert habe und und beim setup
wird cd benötigt, bringe sie aber nicht zum laufen

Antwort 3 von Icewoman

hast du im Bios als "FirstDevice" dein cd-Laufwerk aktiviert?

Icewoman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: