Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Probleme mit CD-ROM Laufwerk





Frage

Ich habe noch einen älteren PC mit WIN 95, der allerdings das CD-Rom Laufwerk nicht erkennt. Eine Installationscd oder so gibts nicht mehr. Was kann ich machen, dass der Computer das CD-ROM Laufwerk anerkennt?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wird das Laufwerk beim Hochfahren erkannt?

Sonst vermute ich, dass das CD-Laufwerk das zeitliche gesegnet hat.

Leuchtet beim Hochfahren die LCD-Leuchte am Laufwerk?

Ein paar Angaben zum PC könnten für weitere Hilfe nützlich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von GinaVelez

Hallo Helmut,

beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung und zwar: Die Netzwerkkarte Ether EZ-2000+series adapters (0000) ist fehlerhaft. Ich weiß nicht, ob damit das Laufwerk gemeint ist.

Beim Hochfahren leuchtet die LCD-Leuchte am Laufwerk. Wenn ich da auf das Laufwerk raufklicke, steht dort: Das Gerät ist nicht bereit.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Juliane

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

deine Fehlermeldung, bezieht sich auf die Netzwerkkarte, die Anscheinend in deinem PC is.

Die Meldung zum Laufwerk müsste ( nutze Win 95 leider seit Jahren nicht mehr) etwa auch hier kommen.

Sinngemaß: Cd-Laufwerk (hier kann der Hersteller und die Typenbezeichnung des Laufwerks stehen) ist Laufwerk (hier dteht dann der Laufwerksbuchstabe).

Ich vermute aber es ist tot.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von GinaVelez

Hallo,

na mal schauen, vielleicht gibt´s doch noch irgendwie eine "Überlebenschance" für den PC. Aber vielen Dank trotzdem.

Gruß

Juliane

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: