Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD ROM Laufwerk wird nicht erkannt /Windows 98





Frage

Hallo, ich habe ein Notebook, IBM i-series 1200, Windows 98. Mein CD-Rom Laufwerk ist defekt. Ich war bei einem Händer in der Angelegenheit. Dieser hat mir erklärt, daß CD-Rom Laufwerke anderer Hersteller zwar hineinpassen, aber beim mounten das CD-Rom Laufwerk nicht erkannt wird. Dies hat er mir auch vorgeführt. Ich habe schon einige Zeit mit dem Suchen eines Originial-Laufwerkes im Net verbracht. Vergeblich! Ein externes CD-Rom Laufwerk über USB wird bei Neuinstallation des Betriebssystems(über Recovery-CD) ja auch nicht erkannt oder? Ich möchte ein internes Laufwerk. Was Kann ich tuen Was kann icht tu

Antwort 1 von xmax

hi, ich kenne noch notebooks wo man keine möglichkeit von der cd zu booten hatte- im bios keine optischen laufwerke vorhanden.
die einzige möglichkeit war es über die floppy disk zu machen, also eine bootdisk mit der cdrom unterstützung.
welches genau:Browse by product

mfg

Antwort 2 von groebi

Hallo,
mein Problem ist: das Notebook hat kein Diskettenlaufwerk! Ich habe ein externes Floppy(Teac) das über USB-angeschloßen ist. Damit nützt mir eine Boot-Disk doch nicths, oder?

Antwort 3 von xmax

versuche es doch einfach, wenn dein lapi vom usb starten kann.
welches genau:Browse by product

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: