Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

SP2 Probleme nach Installation





Frage

Guten Abend Habe versucht das SP2 von Microsoft zu installieren. Nach der erfolgreichen Installation werde ich zu einem Neustart aufgefordert der dann am "Windows XP wird gestartet Bildschirm" beendet wird und der Rechner friert ein. Nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus kann ich um das SP zu entfernen. Daraufhin installierte ich das BS komplett neu und startet das SP direkt nach dem vervollständigen der BS installation. Gleiches Ergebnis. Im BIOS deaktivierte ich dann ALLE onboard Gerät um Sicherzustellen das es kein Treiber ist der den Crash verursacht. Auch nichts. Ich installierte erneut das BS diesmal mit einer anderen SP2 CD. Auch nichts. Daraufhin versuchte ich es mit der WXP prof CD die ich auf dem anderen Rechner installiert habe um zu garantieren das es nicht die Software ist. Auch nichts. Wieder im BIOS deaktivierte ich jetzt den USB Port da mir einfiel das auf einem anderen Rechner den ich installiert habe der USB2.0 Port beschädigt war und siehe da der Rechner hing schon im Bootvorgang. Wenn ich USB aktiviere und nur USB2.0 deaktiviere bootet der Rechner über das BIOS hinaus und hängt an dem Windows start Bildschirm. Wenn ich USB ganz deaktiviere schon kurz nach dem BIOS. Ich vermute also einen Hardware defekt am USB. Bin aber für weitere Tipps aufgeschlossen. Auch im Internet konnte ich keinen mit dem selben Problem wie ich habe finden. Bitte um Rat oder weitere vorgehensweise. Mfg Medion geschädigter Hardware: Medion Desktop PC mit FIC VC37 Mainboard 256 MB Speicher 2,5 GB Celeron CPU Onboard Grafikkarte, LAN, AC97 Audio Chipsatz ist Intel 845G

Antwort 1 von Willy

Hallo,

und hast du jetzt ne Lösung gefunden, das SP2 zu installieren, stehe im Moment vor dem selben Problem. Beim offiziellen BIOS Update von der FIC Seite bekomme ich die Fehlermeldung: "IS NOT A AWARD BIOS", komisch, ist aber ein AWARD.

Mfg Jochen

Antwort 2 von Gonozal

Hallo Willy,
bei Medion Boards wirst du das BIOS-Update auch von Medion beziehen müssen da diese Boards "angepasst" sind.
Das Problem mit dem SP2 wird etwas kleiner wenn man sich eine Installation-CD mit integriertem SP2 strickt. Wie das geht findest du im Netz, einfach mal Google befragen. Sollte bei deinem PC allerdings eine Recovery-CD dabei sein kann es sein dass sich das SP2 schon mit einem der vorab installierten Programme kneift (z.B. Nero, MS-Works).

Gruß Gonozal