Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Surround Sound geht nicht





Frage

Hallo, habe XP auf neuem Rechner installiert, MSI Board mit Realtek Sound 5.1. AlleTreiber neu, keine offensichtlichen Fehler oder Probleme. Aber: der Surround Sound geht nicht. Es werden nur die 2 Stereo Kanäle wiedergegeben. PC ist über digitale Coax (cinch-Stecke) an Sony Surround Anlage angeschlossen. Auch hier deutet nichts auf digitalen Sound hin (normalerweise leutet dann ein blaues LED). Es wird PCM 48 khz angezeigt. Hat jemand einen Tip ? Vielen Dank Ralph

Antwort 1 von Baakoo

Ich habe dasselbe Problem allerdings mit eine Asus A7NX-Deluxe Board. Muss man eventuell den 5.1 Sound erst im Bios aktivieren? Kanns mir einfach nicht erklären ...
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee?

Gruß
B.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: