Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Keinen Sound ! Hilfe





Frage

Habe Win XP neu aufgesetzt jetzt keinen Sound Gelbes Fragezeichen mit PnP Sound Chip Fehlermeldung Code 28 Bitte um Hilfe

Antwort 1 von Reindy

Board Treiber CD einlegen und installieren

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Masterchecker!

Nach der Windows-Neuinstallation darfst Du auch die mitgelieferte Treiber-CD NICHT vergesssen zu installieren. Auf dieser sind, normalrweise alle benötigten Treiber, also auch für die Soundkarte / -Chip vorhanden.
Wenn Du diese Treiber-CD nicht mehr besitzt mußt Du dir die Treiber von der Hersteller-Support-Seite herunterladen (=> sind leider meistens veraltet!) oder noch besser die aktuellen Treiber, mittels dem bekannten Hardware-Analyse-Programm "Everest-Home-Edition-Vers.2.20" , oder alternativ mit dem ähnlichen "PC-Wizard 2008" ermitteln und von der entsprechenden Herstellerseite herunterladen.


Grüßchen.....:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: