Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Sound





Frage

Nach der neu installation von xp kommt keinen sound mehr von meiner onbord sound. Es wird unter sound und audiogeräte auch kein audiogerät angezeigt. Ein weiteres problem ist das ich keine passende treiber cd habe auch der download des treibers aus dem net hat keine hilfe gebracht. so langsam weis ich nicht mehr weiter und brauche dringend hilfe!!!

Antwort 1 von Randolf

Versuch, aus dem Netz den richtigen Treiber zu suchen und zu installieren.

Ohne weitere Angaben keinerlei Hilfe möglich.

Antwort 2 von Nemesis9182

AC '97, High Definition Audio onbord soundkart. Acer Aspire E560 system. Der treiber für die soundkart aus dem internet hat nicht geholfen. Wenn noch angaben gebraucht werden sagt bescheid ich weiss echt nicht mehr weiter.

Antwort 3 von Randolf

Da alles softwaretechnisch generiert wird, kommst Du um den O-Treiber leider nicht herum.
Da hilft wirklich nur noch googeln...

Oder halt das ALSA-Project nutzen.

Antwort 4 von Nemesis9182

Denn treiber für die soundkart habe ich schon geladen hat nicht geholfen. :-( Laut Geräte-Manager fehlt der treiber für PCI Device.

Antwort 5 von Randolf

Ok, dann such nach den Chipsatztreibern.

Antwort 6 von hip

Meldung :kein Audiogerät installiert,was tun?
wie installiere ich es ?

Antwort 7 von Nemesis9182

Auch der treiber für denn chipsatz hat nicht geholfen. Anfrage bei acer war auch für die wurst. die wollen einem nur eine Recovery CD für 50€ andren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: