Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

sound funktioniert nach formatierung





Frage

sound funktioniert nicht! brauche hilfe!!! hi! ich habe mein Pc formatiert und habe xp pro installiert. doch nun geht mein sound nicht mehr. wenn ich die lautstärkeregelung öffne steht da dass ich keinen mixer auf meinem pc hab. Ich kann auch keine sounddateien im Windows media player öffnen. Bitte helft mir. Ich bin im STRESS

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hast du auch alle Treiber Installiert, auch die Boardtreiber?

Wie sieht es mit den SP's aus.

Für weitere Hilfe könnten ein paar Angaben zum PC hilfreich sein

Gruß

Helmut

Antwort 2 von stresss

Also ich habe keine cd vom Pc mehr und was ist ein SP???

Antwort 3 von Blitzhilfe

Hallo,

warum hast du einen zweiten Thread geöffnet, im ersten wird dir doch Hilfe angeboten!?

Lade dir bitte Everest runter und installiere es, dann kannst du die Bezeichnung der Soundkarte Posten oder die Treiber auf der Homepage des Herstellers runterladen!

Grüße

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

Windows ServicePacks.

Wenn du die CD's zum PC nicht mehr hast seh mal auf der Internetseite des Boardherstellers nach

Gruß

Helmut

Antwort 5 von stresss

ich habe everest runtergeladen aber ich kann das nicht sehr gut bedienen. was könnte da z. B. für einName stehen?

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
was könnte da z. B. für einName stehen?

Der Name des Herstellers des Mainboards. Und den besuchst Du dann im Internet. Dort findest Du alle nötigen Treiber.

Antwort 7 von stresss

nun ich bin gerade nicht zuhause aber morgen früh werde ich mal versuchen was ich machen kann aber ich bin wirklich sehr verzweifelt. ich versteh auch nicht viel von solchen Problemen.

Antwort 8 von stresss

hi!
also ich hab mir everest home edition runtergeladen. da steht was von einem PCI/ PnP Audio wenn man auf Multimedia klickt. Aber wenn ich dan darauf klicke kommt garnichts auf der rechten seite.

oder wenn ich auff directx klicke (auf der linken seite) dann steht da direct musik oder auch direct sound. wenn ich draufklicke steht da dass viele sachen nicht unterstützt sind zum Beispiel: dirctSound 3D oder zertifizierter treiber.

Ich kann auch mehr dazu angeben.

MfG
stresss

Antwort 9 von Saarbauer

Hallo,

irgendwo in den Angaben von Everest steht der Hersteller des Boards und ich nehme an, dass deine Soundkarte Onboard ist.

Auf der Herstellerseite des Boardes findest du die Treiber für dein Board und die Soundkarte. Runterladen und installieren, fertig

Gruß

Helmut

Antwort 10 von stresss

ok ich werde es versuchen