Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scanner zum Inverter-Tester umbauen





Frage

Hallo allerseits.. Ich habe folgendes Problem: Ich bin dabei ein älteres Notebook zu reparieren. Wie es aussieht ist die Hintergrundbeleutung des TFT hinnüber. Nun habe ich mir vorschnell einen neuen/gebrauchten Inverter gekauft. Trotzdem kein Licht am TFT. Bevor ich jetzt auch noch ne neue Röhre (vergeblich) kaufe, würde ich gerne folgendes umsetzen: In einem alten Scanner ist eine gleichartige CCFL enthalten..nur etwas kürzer..nun würde ich gerne den Scanner bzw. die Platine mit dem Inverter darauf so umbauen, das ich sie zum testen von CCFL´s benutzen kann. Dazu müßte ich aber erreichen, das der Scanner bzw. dessen Inverter anspringt ohne das der Schlitten sich dann zum Scannen bewegt. Frage ist.. wie mach ich das. Ich dachte, vielleicht kann mir jemand erklären wie ich so ne Art Brücke herstellen kann damit eben nur der Inverter Strom bekommt. Angesteuert wird der Scanner über ein Parallel Kabel zum Druckerport. Allerdings will das Teil nicht so recht. Erkennungsprobleme. Deswegen eben die Suche nach einem Weg ohne PC den Scanner "kurzzuschließen". Vielleicht kann mir jemand helfen?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: