Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Displaylampe oder Inverter kaputt?





Frage

Hallo, ich habe ein noebook display das nicht mehr funktioniert, nun ist das ziemlich plötzlich passiert also ohne das der bildschirm vorher mal probleme wie rotstich oder sowas hatte. Das würde meiner meinung nach darauf hinweisen das der inverter kaputt ist. Allerdings kann ich manchmal noch ein schwaches bild sehen, spricht das nicht eher für einen defekt der lampe?! was meint ihr? hat da jemand erfahrung mit? die graka is in ordnung, also an nem externen bildschirm klappts...

Antwort 1 von Saarbauer

hallo,

könnte auch ein Kabeldefekt im Gelenk oder ein loser Stecker sein.

Hier eine Reparaturmöglichkeit

http://www.notebook-fit.de/index.html

Wobei es sein kann, das es für dein Book, wegen fehlender Angabe, auch direkt beim Hersteller möglich ist

Gruß

Helmut

Antwort 2 von not-booker

aso sorry, is ne t23 von ibm, also weggeben will ich den niet...