Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

website in suchmaschine





Frage

wie kann ich meine Website in Google nach vorne bringen?

Antwort 1 von rfb

google bewertet:

1. Content: relevanten Inhalt sollte deine Seite bieten in einer Form, die google lesen kann (siehe: Suchmaschinen-Robot der Webdesigner

2. relevante Begriffe im title-tag sowie in den Überschriften h1, h2, .. (was eine klare Gliederung deiner Seite voraussetzt)

3. Verlinkung deiner Seite von anderen relevanten Seiten

Antwort 2 von todwat

Tag

Such dir Webkataloge! Einmal solche in die du deine Seite einträgst um deine Linkpopularität zu steigern = die Anzahl der Seiten erhöhst die auf deine Seite verlinken.
Dann gibt es noch Webkataloge die ihren PageRank an deine eigene Seite weiter reichen! Die anderen PageRanks erhöhen den eigenen PageRank.

Durch den PageRank und die Linkpopularität sollte deine Seite bei Google langsam nach oben wandern.

Hinzu solltest du deine Keywords untersuchen, also wieviele Leute überhaupt dieses Keyword eingeben. Sollten es wenige sein, kann man mal schauen ob andere Keywords vielleicht mehr Traffic haben. Aber bei einer hohen Konkurrenz Beispiel: "Sex", wird es schwer auf Platz 1. zu landen.

Gruß

Todwat

P.S.: Einige Links schicke ich dir nachher!

Antwort 3 von rfb

wenn es doch (noch) so einfach wäre - aber aufgrund der simplen Manipulierbarkeit werden keywords und andere meta-tags von Suchmaschinen kaum berücksichtigt, wichtig ist was wie wo auf der Seite steht.

Antwort 4 von halfstone

Hi an alle,

da Google die Seiten für wichtig erachtet, die auch für den User gut sind (sonst wären sie nicht die Nr. 1) ist wie immer der Kundennutzen interessant.

Wie rfb schon gesagt hat, content content content, also Inhalte Inhalte Inhalte.
Verlinkungen von anderen Seiten, das passiert automatisch wenn deine Seite nützliche Inhalte hat.


Das alles noch gut strukturiert und man landet automatisch bei Google.

Gruß Fabian

Antwort 5 von todwat

Hier einige nützliche Links:
Ungefähre Häufigkeit von Suchwörtern bei Google:

http://www.spellweb.com/googlewebber.php

Linkpopularität

http://www.seo-consulting.de/online-tools/backlink-link-checker.php
http://www.domain-pop.com/backlink-check.php

Ranking Check:

http://pr.webmasterland.net/index.html

Und hier eine Liste von Webkatalogen:

http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html

Natürlich habt ihr beide Recht (rfb und Halfstone) aber warum sich nicht am Anfang ein wenig selber um Traffic und Position bei Google kümmern. Dann geht die Sache vielleicht etwas schneller. Für die Spitzenpositionen und für häufig genutzte Keywords zählt am Ende der Inhalt!

Gruß todwat

Antwort 6 von rfb

@todwat:
viel Werbung, wenig Nutzen (z.B. der Page-Ranking Test findet eine meiner Seiten überhaupt nicht, obwohl die regelmäßig unter den oberen Ergebnissen ist, bei anderen Seiten werden zwar alle möglichen Kopien des dmoz-Verzeichnis als "Backlink" aufgelistet, aber kaum ein brauchbarer anderer)

Antwort 7 von todwat

@rfb
Du hast schon recht! Das alles soll ja nur eine Hilfe sein. Wenn die Suchmaschinenbetreiber sich offen in die Karten schauen lassen würden, wäre ja jeder mal auf eins!

Gruß todwat