Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit WLAN von Arcor





Frage

Also,ich wollte gestern bei einem Kollegen sein Arcor DSL einrcihten. Hat auch soweit einigermaßen geklappt.Das Problem ist nur,daß die Internetverbindung nach 1-2 Sekunden getrennt wird und dann wieder hergestellt wird und dann wieder nach 1-2 Sekunden getrennt wird. Mein Kollege hat als Router das WLAN-Modem 100 von Arcor und einen 22Mbs wireless Adapter von MBO. Die LED des WLANadapters blinkt grün,müßte also ok sein. Ich habe den Router mit dem Arcor bis jetzt nur mit dem Start Wizard konfiguriert. Muß ich den noch anders einstellen und wen ja,wie?? War mein erster Versuch mit WLAN,von daher hab ich da noch keinen genauen Plan,was die Einstellungen angeht. Als Betriebssystem hat er Windows XP mit Servicepack 2. Danke schon mal im Voraus.

Antwort 1 von billiboy

Kontrollier mal die Zugangsdaten.